PC bootet nach Notaus nicht. Bios zurücksetzen hilft.

H

Hunting

Gast
Hallo zusammen!
Habe seit längerem folgendes Problem:
Ich schalte den PC in den Standby und gleichzeitig schaltet auch mein Bildschirm in den Sparmodus. Will ich nun den PC wieder aus dem Standby holen, er fährt zwar hoch, jedoch bleibt der Bildschirm im Ruhemodus, es kommt also denke ich kein Signal an? Anschließend muss ich den PC per Anschaltknopf (etwa 5s gedrückt halten) notausschalten und dann erneut hochfahren. Nun erhält der Bildschirm das Signal und alles läuft wie gewohnt. Heute wieder das gleiche Spiel. PC im Standby > kein Signal > Notaus. Nun ging er nicht mehr an/ er bootet nicht. Nur Graka sowie CPU Lüfter drehen sich kurz dann wars das. Habe dann die Bios per Jumper zurückgesetzt. Nun hat er wieder wie gewohnt gebootet, alles prima. Schreibe jetzt gerade wieder von diesem PC & wollte euch um Hilfe fragen.

Was ist hier los? System neu aufsetzen? Fehler in der Hardware?

MfG

ist ein "Fertig - Pc". Microsoft Microstar Professional i51000/ 7150 DE
CPU: i5 750 @ 2,66 Ghz
GPU: Radeon HD 5850

Welchen Monitor hast du ? Gleiches Problem hatte ich mal mit meinem alten LG ... War ein Firmwarebug

Ist zwar nicht das Modell, was ich hatte ... War aber auch ein LG Flatron. Die scheiß Kiste kam ums verrecken nicht aus dem Ruhemodus (nicht jedes mal aber etwa 80-90% der Zeit).

Teilweise auch beim Updaten des Graka Treibers in den Ruhemodus gegangen und nicht mehr aufgewacht. Bei LG ist angeblich nix bekannt. Im Netz gabs aber genügend Leute mit dem gleichen Problem.

Kann natürlich nicht sagen ob das bei deinem LG jetzt auch zutrifft, wäre aber eine Möglichkeit. Könntest ja mal mit nem anderen Monitor testen, sofern verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Erklärung wieso er nicht aus dem Ruhemodus kommt. Hatte sowieso vor mir einen größeren Bildschirm zuzulegen. Werde morgen einmal meinen alten 17" dranpacken und schaun was sich tut.
Nur was war das mit dem Booten? Bios zurückgesetzt und PC läuft wie eh und je..

War ja das 1. mal oder ? Evtl. hat er dir das viele Ausschalten via Powerswitch mal übel genommen ... Würd ich wenns nicht wieder Auftritt erstmal abhacken

Wie viel Platz ist auf "C:\" noch frei ?

Auslagerungsdatei = KEINE
"POWERCFG -H OFF"
WIN neu starten

"Pagefile.sys" und HIBERFIL.SYS (versteckte Dateien) löschen -

"POWERCFG -H ON"
Auslagerungsdatei = min. 4096 / max. 4096

WIN neu starten -

TESTEN

Zurück
Oben