Hallo liebe User!
Ich bin aktuell ziemlich verzweifelt, da heute meine neuen RAM Riegel angekommen sind, aber seitdem ich sie eingebaut habe, mein PC nicht mehr starten möchte!
PC-Specs:
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H
CPU: Intel Core i7 4770k
Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 2
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 580W
GPU: Palit GTX 780 Super JetStream
HDD: (weiß ich aktuell nicht)
SSD: Samsung EVO 850 (250GB)
RAM: 2x4 GB GSkill Ares DDR3-1600 CL9
(Wobei ich mir jetzt noch mal 2x4GB von exakt dem selben RAM gekauft hatte)
Nachdem ich den RAM eingebaut habe und den PC wieder starten wollte hat dieser den Startvorgang nach ca 3sek abgebrochen und sich dann wieder von alleine gestartet! Das geht dann immer so weiter! Die Bildschirme zeigen nichts an! Ich habe bereits die erweiterten RAM Riegel wieder entnommen wodurch das Problem gelöst wurde! Trotzdem möchte ich natürlich die 16GB RAM haben und hoffe jemand hier kann mir helfen! Ich werde gleich noch ein kurzes Video in die Kommentare verlinken wo man den Vorgang einigermaßen gut sehen kann (hoffe ich)! Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe!
https://youtu.be/ZD6QE43SJyA
Hier der Link zum Video!
Ich bin aktuell ziemlich verzweifelt, da heute meine neuen RAM Riegel angekommen sind, aber seitdem ich sie eingebaut habe, mein PC nicht mehr starten möchte!
PC-Specs:
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H
CPU: Intel Core i7 4770k
Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 2
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 580W
GPU: Palit GTX 780 Super JetStream
HDD: (weiß ich aktuell nicht)
SSD: Samsung EVO 850 (250GB)
RAM: 2x4 GB GSkill Ares DDR3-1600 CL9
(Wobei ich mir jetzt noch mal 2x4GB von exakt dem selben RAM gekauft hatte)
Nachdem ich den RAM eingebaut habe und den PC wieder starten wollte hat dieser den Startvorgang nach ca 3sek abgebrochen und sich dann wieder von alleine gestartet! Das geht dann immer so weiter! Die Bildschirme zeigen nichts an! Ich habe bereits die erweiterten RAM Riegel wieder entnommen wodurch das Problem gelöst wurde! Trotzdem möchte ich natürlich die 16GB RAM haben und hoffe jemand hier kann mir helfen! Ich werde gleich noch ein kurzes Video in die Kommentare verlinken wo man den Vorgang einigermaßen gut sehen kann (hoffe ich)! Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe!
Ergänzung ()
https://youtu.be/ZD6QE43SJyA
Hier der Link zum Video!