[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...PC lässt sich nicht booten. Der PC
Eigentlich müsste das Mainboard und der Prozessor ohne anstand laufen, habe aber gehört das es auch vorkommen kann dass man ein Defektes Mainboard bekommt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Stromversorgung überprüft, CPU nochmals verbaut, Alles vom Mainboard genommen zum Flashen auch dann geht das Mainboard sofort an wenn ich das Netzteil einschalte, flashen lässt es sich so auch nicht.
USB-Stick (32GB) FAT-32 formatiert und MSI.ROM Version 7C56v183 auf der MSI Seite runtergeladen.
Vlt kann mir hier jmd Helfen das wäre sehr toll.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB PRO 2x8GB 3200MHz
- Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
- Netzteil: NZXT C750 (750W)
- Gehäuse: Panorama C701
- Grafikkarte: RX570 Strix Gaming 4GB
- HDD / SSD: 2TB HDD / 1TB M.2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...PC lässt sich nicht booten. Der PC
startet
sofort wenn ich das Netzteil einschalte. Es leuchtet durchgehen die DEBUG LED CPU und ich kann weder Booten noch das BIOS Flashen. Eigentlich müsste das Mainboard und der Prozessor ohne anstand laufen, habe aber gehört das es auch vorkommen kann dass man ein Defektes Mainboard bekommt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Stromversorgung überprüft, CPU nochmals verbaut, Alles vom Mainboard genommen zum Flashen auch dann geht das Mainboard sofort an wenn ich das Netzteil einschalte, flashen lässt es sich so auch nicht.
USB-Stick (32GB) FAT-32 formatiert und MSI.ROM Version 7C56v183 auf der MSI Seite runtergeladen.
Vlt kann mir hier jmd Helfen das wäre sehr toll.