Hallo zusammen,
Details zum system:
Intel Xeon 1230v3
ASROCK B85m Pro4
4* 4gb G-skill 1333 MHz
Nvidia GeForce GTX 1070
Windows 7 64bit
Der Rechner meldete in den letzten Wochen gelegentlich vor dem booten 3* kurzes Beepen, startete aber dann normal.
Heute kam es auch, aber 2* hintereinander bis er dann gebootet hat.
Da seit Monaten das automatische GPU Treiber Update nicht mehr funktionierte entschloss ich mich heute manuell zu Update. Ging leider nicht. Der Nvidia Installer meldet dann einfach am ende es trat ein Fehler auf und alles wurde deinstalliert aber nichts mehr installiert. Meine Vermutung: seit Monaten auch keine Windows Updates mehr gemacht und ihm fehlen einige Sachen am Framework oder sonstiges.
Updates nach zu ziehen hat aber nichts geholfen, also wollte ich eben Systemwiederherstellung machen damit ich wenigstens den alten treiben noch habe.
Nun kommt er beim booten aber nicht mehr über das piepen hinaus, siehe Video.
Habe jeden Ram Riegel einzeln probiert.
Google Suche bringt Ansich nur RAM Fehler.
Vermutung:
Mainboard defekt?
Details zum system:
Intel Xeon 1230v3
ASROCK B85m Pro4
4* 4gb G-skill 1333 MHz
Nvidia GeForce GTX 1070
Windows 7 64bit
Der Rechner meldete in den letzten Wochen gelegentlich vor dem booten 3* kurzes Beepen, startete aber dann normal.
Heute kam es auch, aber 2* hintereinander bis er dann gebootet hat.
Da seit Monaten das automatische GPU Treiber Update nicht mehr funktionierte entschloss ich mich heute manuell zu Update. Ging leider nicht. Der Nvidia Installer meldet dann einfach am ende es trat ein Fehler auf und alles wurde deinstalliert aber nichts mehr installiert. Meine Vermutung: seit Monaten auch keine Windows Updates mehr gemacht und ihm fehlen einige Sachen am Framework oder sonstiges.
Updates nach zu ziehen hat aber nichts geholfen, also wollte ich eben Systemwiederherstellung machen damit ich wenigstens den alten treiben noch habe.
Nun kommt er beim booten aber nicht mehr über das piepen hinaus, siehe Video.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Habe jeden Ram Riegel einzeln probiert.
Google Suche bringt Ansich nur RAM Fehler.
Vermutung:
Mainboard defekt?