PC Bootet nicht mehr, Black Screen mit Cursor

Metalmosh

Cadet 2nd Year
Hallo, leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Auch die anderen ähnlichen Probleme die ich bisher dazu finden konnte, haben mir leider nicht weiterhelfen können.

Problem: Rechner anschalten, Rechner läuft aber bootet nicht mehr, nicht mal ein Bios findet er. Habe dann mal die Graka ausgebaut und via Dvi angeschlossen. Es kommt beim Booten ein BIOS, im BIOS findet er such alle Festplatten, ich kann die Bootreihenfolge ändern, es sieht also alles gut aus. BIOS Einstellungen mit "F10" bestätigen, dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem Cursor oben links in der Ecke. Habe ihn auch schon mal über Stunden so laufen lassen, nix. BIOS Reset und neues Bios gemacht, keine Änderung. Selbst wenn ich ne Win7 DVD drin habe, er bootet einfach nicht. Was kann ich noch machen?

Rechnerdaten:
Asus M4A89 GTD Pro / USB 3.0
Prozessor ist ein AMD FX 8120
2x 4GB Speicher von Crucial Ballistix Sport
Netzteil: XFX Pro 650W
2 Samsung HD's und ein DVD Brenner
Die ausgabaute Graka ist eine Radeon HD 5850

und ja, der Rechner lief vorher

Vielleicht weiß hier ja jemand weiter

Steck mal alles unnötige ab ( usb Geräte, Stechkarten....) und dann nochmal probieren.
Auch mal ohne Maus und Tastatur probieren.

Habe ich gemacht. BIOS Menü kommt noch, dann noch kurz die Meldung, das keine Tastatur gefunden wird und NVRAM geprüft wird......dann wieder der schwarze Bildschirm.....und nix
Ergänzung ()

Sonst keiner eine Idee?

- Kann du das Bootmenü (F8) öffnen und dort die HDD bzw. den Windows Boot Manager auswählen?
- Das SATA-Kabel auf korrekten Sitz prüfen, ggf. testweise mit dem vom DVD-Laufwerk austauschen.
- Bios-Reset

Bootmenü zu erreichen ist kein Problem, das macht er noch alles. Kann auch dort das Starten von DVD auswählen, was er aber dann trotzdem nicht macht (womit ein neu aufsetzen des Systems nicht möglich wäre).
Kabel wurden auch mal alle getauscht, wobei das DVD Laufwerk kein SATA ist.
Bios wurde auch schon resetet......

USB-Brenner? Bootet Windows, wenn du den absteckst?
Oder anders herum: Kannst du von DVD booten, wenn du die Festplatten abklemmst? Hast du einen bootbaren USB-Stick?
Wenn du nur einen blinkenden Cursor hast, hängt das Bios irgendwo. Ansonsten würde "Insert Boot Device" o.Ä. angezeigt werden.

Alles schon versucht. Er bootet nicht von DVD und auch nicht von einem Stick. Auch nicht wenn die Platten abgeklemmt sind. BIOS neu, auch Asus Express Gate geht. Ich tippe jetzt mal auf defekte controller.....auf alle fälle ist ein neues Board schon bestellt......

Zurück
Oben