PC bootet nicht mehr immer wieder Neustart

Neo1905

Newbie
Hi, großes Problem als ich de PC neu starten wollte bootet er nicht mehr hoch und startet immer neu ein Blue Screen ist ganz kurz zu sehen aber zu kurz um zu lesen was da steht! Abgesicherten Modus geht auch nicht und Wiederherstellungskonsole über die XP CD geht auch nicht!

Was mir auch aufgefallen ist weil ich aus spaß testen wollte ob ich XP install. kann, konnte ich nicht die F8 Taste drücken um diesen Vertrag zu bestätigen also kann ich XP auch nicht installieren.

Eben habe ich mal eine Live CD getestet um mal zu schauen was los ist. bei Laufwerk C steht jetzt unrecognized und wenn ich drauf zugreifen will steht da das was beschädigt ist!

Aber was kann ich denn jetzt am besten machen ohne wenn es geht XP neu aufsetzten zu müssen( geht im mom eh nicht auf die normale art weil ich ja nicht F8 drücken kann!)

Danke

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk, ob was an der Partition oder Dateisystem beschädigt ist.
Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona

Festplatten ausbauen und an einem anderen Rechner mit z.B. XP eine Festplattenprüfung machen.

Wenn die Festplatte dort (auch) nicht erkannt wird oder es Fehlermeldungen hagelt, dann ist sehr wahrscheinlich die Festplatte hin.

Was sagt dein BIOS bzgl. erkannter Festplatten?

@ Fiona danke werde ich gleich mal machen! im mom läuft noch Hutil was aber gleich zu ende ist!

@ Lawa die andern 2 Partitionen werden unter der Live CD angezeigt und unter Bios seh ich auch die HDD. Und auf die 2 andern Partitionen kann ich unter der Live CD auch zugreifen.

Wenn wichtige Daten drauf sind dann würde ich diese Platte sofort vom Strom trennen, eine neue Platte einbauen, OS neu installieren und sofort ein Backup machen.

So hier mal 2 Bilder hoffe könnt was erkennen, weiß jetzt nicht was ich jetzt machen soll?

Testdisk zeigt von der Struktur keinen Fehler an.
Markiere mal deine erste Partition (auf dem Screen auf dem die grün angezeigt wird) mit dem Namen System und drücke p, ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hoffe du hast ein Disettenlaufwerk, oder du kannst dir aus eine BootCD von NTFS4DOS erstellen.
http://www.free-av.de/de/tools/11/avira_ntfs4dos_personal.html
Wenn du damit deinen Computer startest, kannst du chkdsk /r auf dein Laufwerk ausführen.
Diese Option hilft zumeist, wenn du nicht in die Wiederherstellungskonsole kommst.
Kann auch passieren, wenn kein Windows gefunden wird, wenn das Dateisystem beschädigt ist.
Chkdsk ist ein Utility zum reparieren eines Dateisystems aber nicht zum Datenretten.
Daher ohne Sicherung von wichtige Daten auf eigenes Risiko

Empfehlung ist auch, von deiner Systempartition wichtige Daten zu kopieren.
Geht aber bei der BootCD nur auf FAT-Laufwerke, da DOS kein NTFS unterstützt.
Du kannst auch ein USB-Stick nehmen oder eine externe Festplatte die FAT32-Fornmatiert ist.
Nur wenn sich darauf wichtige Daten befinden.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

ich machte erst chkdsk und da wurde mir gesagt das min.1 Fehler vorhanden ist! jetzt machte ich chkdsk /r und jetzt wurde mir kein fehler angezeigt.

Wenn chkdsk gelaufen ist, und keine Fehler anzeigt, könntest du mal probieren nicht im abgesicherten Modus zu starten, sondern die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu nehemn.
Hattest du es schon versucht?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Geht nicht ich denk mal das bleibt beim Windows Logo stehen ( schaltete das Logo aus) und in de Abgesicherte Modus komme ich ja auch nicht rein! Was ich aber fesstellte ist das der PC nicht immer wieder neu startet sondern einfach nur nicht über das Win Logo hinaus kommt.

Wollte eben nochmal die Live CD Starten. jetzt kommt folgender Bluescreen mit dieser Fehlermeldung Stop: 0x0000007B (0xF78DE538,0xC0000034,0x00000000,0x00000000 )

Kann es sein das es evtl. ein Boot Virus ist?

Edit: So hab gestern nacht noch denn befehl fixmdr und fixboot ausgeführt was aber auch keine besserung brachte! Jetzt hab ich ihn mal sehr lang booten lassen und jetzt kommt auf einmal ein Bildschirm von der XP Install obwohl keine XP CD im Laufwerk ist! folgende Datei will der haben asma und beiDatei kopieren von steht da GLOBALROOT\DEVICE\CDROMO\I386
Neben sind schon folgende Punkte als erledigt angezeigt Sammeln von Informationen, Dynamisches Update,Vorbereiten der Installation und bin jetzt bei dem Punkt Installation von Windows restzeit wird angezeigt mit 39 min.

Ich hab keinen plan was das jetzt soll weil ich gar nix machte mit einer XP neu install. oder sind das auswirkungen weil ich fixmdr und fixboot machte?

Oder soll ich einfach die XP CD einlegen weil das will der ja um diese datei zu laden asms?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben