Hi,
leider nix vergleichbares gefunden. Folg. Problem:
Ausgangslage
- Alter PC: 2x 2GB interne Festplatten (1x mit Win10 und 1x mit Daten)
- Einbau der Daten-Festplatte in einen neuen PC.
Problemstellung
- Da es sich um 2 exakt die gleichen Festplatten handelt, habe ich versehentlich zunächst die Platte mit WIn10 in den neuen PC eingebaut.
- Nach Bemerken des Fehlers, die Platten getauscht und beim neuen PC alles gut.
- Nun bootet aber der alte PC (mit eingebauter WIN-Platte) nicht mehr...
- Fehlermeldung: "PXE-E61: Media test failure, check cable"
Weitere Hinweise/ Bisherige Lösungsversuche
- Festplatte wird im Bios erkannt und steht auch an Pos.1 in der Bootreihenfolge. (Bootet aber halt nicht)
- Mit der alten Win7-CD versucht zu starten, da bietet er mir nur ne komplette Neuinstallation an.
- Strom- und Motherbordkabel in andere Slots gesteckt. (Aber er erkennt ja die Platte, daher sollte es nicht daran liegen)
Sooo, kann mir jemand von euch sagen, wie ich meinen alten PC wieder zum laufen bekomme?
Vielen Dank schonmal vorab!
leider nix vergleichbares gefunden. Folg. Problem:
Ausgangslage
- Alter PC: 2x 2GB interne Festplatten (1x mit Win10 und 1x mit Daten)
- Einbau der Daten-Festplatte in einen neuen PC.
Problemstellung
- Da es sich um 2 exakt die gleichen Festplatten handelt, habe ich versehentlich zunächst die Platte mit WIn10 in den neuen PC eingebaut.
- Nach Bemerken des Fehlers, die Platten getauscht und beim neuen PC alles gut.
- Nun bootet aber der alte PC (mit eingebauter WIN-Platte) nicht mehr...
- Fehlermeldung: "PXE-E61: Media test failure, check cable"
Weitere Hinweise/ Bisherige Lösungsversuche
- Festplatte wird im Bios erkannt und steht auch an Pos.1 in der Bootreihenfolge. (Bootet aber halt nicht)
- Mit der alten Win7-CD versucht zu starten, da bietet er mir nur ne komplette Neuinstallation an.
- Strom- und Motherbordkabel in andere Slots gesteckt. (Aber er erkennt ja die Platte, daher sollte es nicht daran liegen)
Sooo, kann mir jemand von euch sagen, wie ich meinen alten PC wieder zum laufen bekomme?
Vielen Dank schonmal vorab!