PC Bootet nicht mehr nach Acronis Installation und erkennt eine Platte nicht.

Overroller

Captain
Hallo, ich habe ein recht komisches Problem.

Erstmal vorweg ich habe 2 SSDs und 3 HDDs im System verbaut.

Ich wollte gestern Acronis installieren auf der System SSD, die Installation lief enorm langsam nach knapp einer Stunde als es immer noch nicht fertig war und nichts mehr passierte habe ich das Setup mal beendet. Dabei war auch seltsam das ich auf meine 16TB HDD Laufwerk D nicht mehr zugreifen konnte wärend der Installation und danach.

Ich wollte dann den PC neustarten, was aber nicht mehr funktionierte, der PC Startet zwar wenn er dann bootet kommt nur die Eieruhr beim Windows booten mehr passiert nicht habs auch schon mal fast ne Stunde laufen lassen.

Dann habe ich die besagte HDD mal abgezogen, der PC fährt einwandfrei hoch.

Habe besagte HDD mal in 2 andere PCs gehängt die fahren einwandfrei hoch und stellen keine Fehler auf der Platte fest ich kann drauf zugreifen alles funktioniert. Was mir aber aufgefallen ist dort sind irgendwelche Installations Dateien von Acronis abgelegt diese habe ich auch mal weggelöscht und auf dem eigentlichen System wo die Platte drinnen war Acronis sauber deinstalliert.

Habe dann nochmal versucht die Platte zurück zu bauen, aber wieder das selbe PC bootet nicht mehr. Habe dann gedacht es liegt eventuell an dem Kabel oder Port mal 2 andere Platten ran gehangen, der PC bootet einwandfrei.

Ich bin leider Ratlos, die Platte funktioniert an jedem anderen PC einwandfrei, bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme, sie selber hat ja auch keine Fehler.

Backup und Formatieren ist leider etwas schwer da die Platte fast voll ist und ich sonst nicht so viel Speicher habe xD

Hat eventuell einer eine Idee wie ich mit der Platte wieder normal booten kann ?

Mfg Overroller

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Was wird denn jeweils im BIOS als Boot-Device angezeigt? Einmal ohne angeschlossene HDD und einmal mit der HDD.

ganz normaler Windows Boot Manager und die System Platte als erstes sowohl mit als auch ohne

Ich hoffe aber gerade das es nur am Kabel liegt, weil die Andere Platte die ich angeschlossen habe wird ja erkannt hat aber komischer weise datenraten von unter 1MB/S.

Werd morgen mal nen anderes Kabel ran stecken und testen.

Zurück
Oben