xXxOrcaxXx
Lt. Junior Grade
Hallo, während des Spielens heute ist mein PC unvermittelt ausgegangen und hat danach direkt neugestartet, erkenntlich durch die typischen Geräusche, die mein ROM Laufwerk beim starten macht. Er bootete allerdings nicht mehr, sprich, nicht einmal das Bios wurde geladen; der Bildschirm blieb schwarz. Da es heute relativ heiß war, habe ich an eine Überhitzung gedacht und den PC erst einmal komplett vom Strom getrennt und vom Staub befreit. Ich habe währenddessen die GPU, eine Sapphire R9 290X, ausgebaut und den PC testweise noch einmal booten lassen, woraufhin dieser auch komplett bis zum Loginscreen gebootet hat, mit der kleinen Einschränkung natürlich, das ich kein Bild hatte. Nachdem Einbauen der Karte hingegen hing der PC wieder bevor das Bios sich melden konnte.
Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass die Karte hinüber ist, auch wenn ich es wirklich vorgezogen hätte, wenn sie noch bis zum Release der RX 5700 XT Custom designs durchgehalten hätte. Trotzdem möchte ich noch mal fragen, ob ich noch irgendetwas versuchen könnte, um die Karte für wenige Wochen zumindest noch einmal fit zu bekommen. Alternativ, sollte ich bis zum Release der Custom designs der 5700 XT warten, das AMD Design wählen, oder direkt zu NVidia wechseln, wobei ich 500€ nur sehr ungern überschreiten würde und zumindest die Leistung der Stock 5700 XT erwarte?
Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass die Karte hinüber ist, auch wenn ich es wirklich vorgezogen hätte, wenn sie noch bis zum Release der RX 5700 XT Custom designs durchgehalten hätte. Trotzdem möchte ich noch mal fragen, ob ich noch irgendetwas versuchen könnte, um die Karte für wenige Wochen zumindest noch einmal fit zu bekommen. Alternativ, sollte ich bis zum Release der Custom designs der 5700 XT warten, das AMD Design wählen, oder direkt zu NVidia wechseln, wobei ich 500€ nur sehr ungern überschreiten würde und zumindest die Leistung der Stock 5700 XT erwarte?