Hallo,
vor ca. 4 Tagen ist mein PC während des Betriebs stehen geblieben. Danach wollte er nicht mehr starten. Heute hab ich mir das mal genau angeguckt und festgestellt, dass eine Gruppe von LED's am Mainboard anzeigt, wo das Problem liegt. Die LED zeigt folgendes:
"Speichertest - Test der Größe des Speichers onboard. Die D-LED bleibt bei beschädigtem oder fehlerhaft eingesetztem Modul hängen."
Ich bezweifle jedoch, dass das Modul defekt ist, denn ich habe 6! Ramriegel und keines davon funktioniert in irgendeinem Slot (Während des Absturzes hatte ich 2 Riegel drin). Seltene Male startet der PC noch, aber auch nur seltenst wenn ich nur 1 Riegel drin habe. Bios reset hab ich natürlich schon gemacht. Es handelt sich um das MSI P45 Platinum und die CPU ist eine Intel Core 2 Quad q9300. Hat das Mainboard seine Dienstmarke abgegeben oder kann man da noch was machen?![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
vor ca. 4 Tagen ist mein PC während des Betriebs stehen geblieben. Danach wollte er nicht mehr starten. Heute hab ich mir das mal genau angeguckt und festgestellt, dass eine Gruppe von LED's am Mainboard anzeigt, wo das Problem liegt. Die LED zeigt folgendes:
"Speichertest - Test der Größe des Speichers onboard. Die D-LED bleibt bei beschädigtem oder fehlerhaft eingesetztem Modul hängen."
Ich bezweifle jedoch, dass das Modul defekt ist, denn ich habe 6! Ramriegel und keines davon funktioniert in irgendeinem Slot (Während des Absturzes hatte ich 2 Riegel drin). Seltene Male startet der PC noch, aber auch nur seltenst wenn ich nur 1 Riegel drin habe. Bios reset hab ich natürlich schon gemacht. Es handelt sich um das MSI P45 Platinum und die CPU ist eine Intel Core 2 Quad q9300. Hat das Mainboard seine Dienstmarke abgegeben oder kann man da noch was machen?
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)