Pc bootet nicht mehr, Ramsteckplätze defekt?

Chaos96

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
324
Hallo,
vor ca. 4 Tagen ist mein PC während des Betriebs stehen geblieben. Danach wollte er nicht mehr starten. Heute hab ich mir das mal genau angeguckt und festgestellt, dass eine Gruppe von LED's am Mainboard anzeigt, wo das Problem liegt. Die LED zeigt folgendes:
"Speichertest - Test der Größe des Speichers onboard. Die D-LED bleibt bei beschädigtem oder fehlerhaft eingesetztem Modul hängen."
Ich bezweifle jedoch, dass das Modul defekt ist, denn ich habe 6! Ramriegel und keines davon funktioniert in irgendeinem Slot (Während des Absturzes hatte ich 2 Riegel drin). Seltene Male startet der PC noch, aber auch nur seltenst wenn ich nur 1 Riegel drin habe. Bios reset hab ich natürlich schon gemacht. Es handelt sich um das MSI P45 Platinum und die CPU ist eine Intel Core 2 Quad q9300. Hat das Mainboard seine Dienstmarke abgegeben oder kann man da noch was machen? :(
 
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als alle Komponenten der Reihe nach in einem anderen Rechner gegen zu prüfen: RAM, CPU, Grafik, Netzteil,...
 
Ich hab den Übeltäter gefunden: Staub! Die Ramslots sind verstaubt, einmal reingepustet und jetzt gehts. Ich werde aber mitm Pinsel mal bei gelegenheit durchwischen :)
Ergänzung ()

Juhu es funzt wieder alles Probleme :)
 
Zurück
Oben