PC bootet nicht nach Partitionierungsfehler

Viodelle1931

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo,
ich habe einen PC mit Win 7 Profesional 64bit.Bisher war dieser in 2 Partitionen (C und F ) eingeteilt.
Nach einer Meldung, dass nicht mehr genügend Speicherplatz auf C zur Verfügung wäre, habe ich EaseUS genutzt, um die Größe beider Partitionen zu verändern.
Dabei muss ich einen Fehler gemacht haben. Nach einem Neustart konnte der PC nicht mehr booten.
Mit Hilfe der Win7 DVD versuchte ich eine Reparatur. Dabei wurde zwar das Betriebssystem gefunden, allerdings nur mit 0 MB.
Wenn ich Windows starte, erscheint die Meldung : Windows failed to start. IMG_3083.JPG Wenn ich Testdisk laufen lasse , ist folgendes zu lesen :IMG_3080.JPGIMG_3081.JPG (bei quick search. Alle gefundenen Partitionen sind mit "D" markiert.

Bei deep search ist zwischendurch diese Meldung:IMG_3084.JPG

Nach Durchlauf der Suche sind alle gefundenen Partitionen auf "D" gestellt. Beim Versuch, Partitionen als primär oder primär bootable zu markieren, steht die Meldung structure bad . Ich bin mir nicht sicher, was ich nun tun muss und bitte um Hilfe.
PS: deeper search läuft noch, das Ergebnis muss ich später senden.
 
soll es booten oder brauchst du nur die Daten?

Falls du nur die Daten brauchst, die Hiren BootCD 15.1 runterladen Live Windows XP Booten und mit Partition Find and Mount die Daten auf ne USB HDD oder Stick Kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Bild 2 sind die Partitonen ja noch da, nur als gelöscht markiert.

Ändere Sie dort nach P für Primär. Aktiviere die erst Partition oder führe dann nochmal die Reparatur mit der Windows DVD durch.
 
Da hats wohl den Bootmanager zerschossen.https://www.youtube.com/watch?v=g6s9JA_jq8k.
Oder mal hier schauen:http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/fehler-0xc0000225-ger%C3%A4t-nicht-accessable/ec89e1ac-9015-4963-98d2-af6ae39e4612?auth=1.
Vielleicht hilft dir Gparted auch weiter.
Vielleicht auch nur defekter Bootsektor:http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/

Wenn du es wieder am laufen kriegst am besten mal ein systemabbild von win machen dann kann man alles wieder herstellen.Sonst hilft eben nur wieder neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern den PC wieder hergestellt. Falls das nicht klappt, werde ich das Datenrettungsprogramm probieren.

Hier ist das letzte Bild nach Durchlauf von deeper search:IMG_3085.JPG
Soll ich jetzt die erste gezeigte Partition auf "Primär" setzen? Und dann Testdisk nochmals laufen lassen oder mit der WinDVD eine Reparatur durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich.Soll ich alle drei Partitionen auf "P" setzen und nur die 1. auf aktiv ? wie geht es dann weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man auch erstmal versuchen ein Backup der Daten zu machen,zb. mit einer Linux live Cd,falls mal wirklich nix mehr geht.
Wenn eine automatische Reparatur schon scheitert und man alles händisch neu strukturieren muss wird es schwer.
 
Ich habe nach quick search die erste gefundene Partition auf "primary bootable " (*) und die beiden anderen auf primär gesetzt. Dabei wurde die Meldung "structure bad" angezeigt. Ich konnte nicht auf "write" gehen.
Die folgende Meldung erscheint bei "advanted":IMG_3086.jpg
Was soll ich nun tun?
 
Bevor man auf eine Platte schreibt von der man noch Daten braucht und sei es nur ein Bootsektor, sollte man die wichtigen Daten davon erst durch Kopieren auf eine andere Platte retten! Denke dran künftig Backups zu machen und zwar vor allem bevor Du etwas an der Partitionierung änderst!
 
Ich hab schon Probleme das zu lesen und zu verstehen,wie soll man wissen welche Partition man verändern muss und was?:D
Gibt es nicht vielleicht auch die Möglichkeit Windows einfach drüberzubügeln dann ersetzt er ja sowieso die Startdateien.
 
Wenn dir deine Daten egal sind dann installier das System mit ner Windows CD einfach neu^^ musst halt alle Programme wieder drauf machen und die Daten halt auch
sonst lade dir falls du nix hast eine linux ubuntu live cd (zum beispiel) herunter. Dann boote über die CD und sichere deine Daten auf eine externe Festplatte
 
Meine Daten sind mir nicht egal. Die habe ich gesichert.
Aber es gelingt mir nicht, mit Hilfe von Testdisk die Partitionen wieder als primäre bzw primär active zu setzen, obwohl sie erkannt werden. Es erscheint immer die rot geschriebene Warnung "structure bad". Gibt es denn keine Lösung dafür?
 
Wenn Du sie gesichert hast, setzt das System neu auf und spiele die Daten aus der Sichereung zurück, wo ist das Problem? Wenn Du schlau gesichert hast, hast Du ja wohl auch ein Image der Systempartition angelegt und kannst das nun einfach zurückspielen ohne Windows neu aufsetzen zu müssen.
 
Vielleicht gelingt es dir mit gparted statt Test Disk.
Die beste Lösung wäre aber wie schon genannt ein neuaufsetzen des Systems und die Grösse der Partition dann am besten vorher so einrichten wie man es möchte.
 
Die besten Lösung ist immer noch, möglichst wenige Partitionen anzulegen, denn meist kann man am Anfang nicht gut genug abschätzen wie viel Platz man für jede wirklich braucht und dann passiert es einem früher oder später doch, dass auf der einen Partition der Platz ausgeht, während auf der anderen noch einiges frei ist und was beim Versuch das zu beheben passieren kann, zeigt dieser Thread ja mal wieder deutlich auf.
 
IMG_3085.JPG
Ergänzung ()

miac schrieb:
Nicht Deeper Search verwenden!
Du hast vermutlich nur 3 Partitionen gehabt.
Ja , ich hatte nur 3 Partitionen. Ist es möglich, dass sie sich überlappen? Im o.g. Bild #5 sieht es so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansicht ist falsch. Deeper Search versucht Partitonen zu erkennen. Es muß sich aber dann nicht um richtige Partitionen handeln. TestDisk dindet einfahc nur gewisse Bytefolgen, die Partitionskennungen sind.

Deeper Search muß man nur verwenden, wenn die normale Suche fehl schlägt.
 
Aber im ersten Foto bei Quick search (Post#1 )sieht es ebenfalls so aus, als ob die Partitionen überlappen., als wäre das Ende der ersten zugleich Anfang der 2 sowie das Ende der 2. auf dem Anfang der dritten ( ich weiß nicht , was die Zahlen unter "Start" und "Ende " bedeuten.
 
Ja, Du mußt nun die Geometrie anpassen oder Du hast Testdisk falsch gestartet.

Aktuelle Version ist 7.0
Starte unbedingt von einem LiveSystem wie Ultimate Boot CD. Benutze nicht Windows.

Daten für Start und Ende einer Partition sind im CHS Format hinterlegt. Das sind Dreiergruppen.
Notiere sie dir vorher bzw. mache ein Foto oder nutze die Backup Funktion.
Danach kannst Du auf "Write" gehen und die Partitonstabelle neu schreiben.
 
Zurück
Oben