YazawaNico
Newbie
Moin,
Ich habe folgendes Problem, das der PC in einer Endlosschleife neustartet, wenn ich ihn einschalte.
Das Bios lässt sich Problemlos öffnen und solange ich im Bios bin läuft er ohne Probleme, aber sobald
ich das Bios schließe und den PC booten will fangen die permanenten Neustarts an.
Er zeigt an das er eine automatische Reparatur startet, doch kurz darauf ca. 2-3 Sekunden startet er neu,
wieder bis zur automatischen Reparatur. Angefangen hat es gestern Abend als er während des Zockens
auf einmal ausging.
Auf dem Mainboard leuchtet die Lampe der einen Fehler beim Boot Device angibt.
Was ich bisher alles versucht habe:
hier erst einmal nach zusätzlichen Meinung fragen und oder nach noch anderen Möglichkeiten die ich
versuchen kann diesen Fehler zu beheben.
Technische Daten:
Mainboard: Asus E3 pro Gaming V5 Intel C232
CPU: Intel Core i5 6600K 4 x 3,50GHz So. 1151 WOF
VGA: 6GB Asus Geforce GTX 1060 Strix
RAM: 16GB G. Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Singel
Festplatten: 1x SSD, 3 HDD
Netzteil: 600 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platinum
Sowie 4 Lüfter und den Macho 90 für die CPU
Wenn ausführlichere Angaben zu den Technischen Daten gewünscht werden kann ich diese gerne nachreichen,
als Link oder kopiert.
mfg.
Dominik
Ich habe folgendes Problem, das der PC in einer Endlosschleife neustartet, wenn ich ihn einschalte.
Das Bios lässt sich Problemlos öffnen und solange ich im Bios bin läuft er ohne Probleme, aber sobald
ich das Bios schließe und den PC booten will fangen die permanenten Neustarts an.
Er zeigt an das er eine automatische Reparatur startet, doch kurz darauf ca. 2-3 Sekunden startet er neu,
wieder bis zur automatischen Reparatur. Angefangen hat es gestern Abend als er während des Zockens
auf einmal ausging.
Auf dem Mainboard leuchtet die Lampe der einen Fehler beim Boot Device angibt.
Was ich bisher alles versucht habe:
- Bios reseten (ohne Veränderung)
- manuelles Bios update nach dem reseten (blieb auch erfolglos)
- Im Bios geprüft ob er RAM, CPU und Festplatten alle richtig erkennt (Ja tut er)
- Von einem Bootfähigen USB Stick zu booten (auch ohne erfolg, es blieb bei den Neustarts)
- Altes noch funktionierendes Netzteil angeschlossen (blieb dennoch beim selben Fehler)
- Beim Bruder Teile gegen getestet
- Meine Festplatten, liefen alle ohne Probleme bei ihm,
- Als wir seine bei mir angeschlossen haben das selbe Problem mit den Neustarts
- Seinen RAM bei mir eingebaut (blieb auch beim selben)
- Meinen RAM konnten wir nicht bei ihm testen, da sein Mainboard mein RAM nicht annimmt
- CPU konnten wir so auch nicht abchecken wegen unterschiedlichen Sockel
- Meine Festplatten, liefen alle ohne Probleme bei ihm,
hier erst einmal nach zusätzlichen Meinung fragen und oder nach noch anderen Möglichkeiten die ich
versuchen kann diesen Fehler zu beheben.
Technische Daten:
Mainboard: Asus E3 pro Gaming V5 Intel C232
CPU: Intel Core i5 6600K 4 x 3,50GHz So. 1151 WOF
VGA: 6GB Asus Geforce GTX 1060 Strix
RAM: 16GB G. Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Singel
Festplatten: 1x SSD, 3 HDD
Netzteil: 600 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platinum
Sowie 4 Lüfter und den Macho 90 für die CPU
Wenn ausführlichere Angaben zu den Technischen Daten gewünscht werden kann ich diese gerne nachreichen,
als Link oder kopiert.
mfg.
Dominik