PC bootet nicht, sagt nichts. ASUS p6x58d-e defekt?

ahooge

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Seit heute bootet er nicht mehr. Läuft zwar an (Lüfter, Platten etc) aber es kommt kein Bild und kein Fehler-Beep.
Ich denke, das jeglicher defekt oder das Fehlen eines Bauteils per Beep-Ton gemeldet werden müsste. Da dies nicht kommt, tippe ich auf ein defektes Mainboard (ASUS p6x58d-e). Seit Ihr der gleichen Meinung, oder habt noch eine andere Idee?

Ich habe bereits die Grafikkarte und den Speicher ausgebaut, um zu sehen, ob es dann "Beept". Aber nichts. Diese ominöse MEM OK Taste habe ich auch länger gedrück gehalten, aber da passiert auch nichts.

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
ahooge

Resette das Mainboard (siehe Handbuch)
Könnte auch das Netzteil sein.

Wird den Symptomen nach wohl die Stromversorgung (Netzteil oder eines der 12V Versorgungskabel) oder das Mainboard direkt sein.
Hast du evtl ein anderen Board zum Gegentesten da?

Ich würde erstmal das Netzteil in Betracht ziehen. Wäre übrigens noch hilfreich zu wissen, was du denn überhaupt für Komponenten verbaut hast ;)

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Unfassbar: Das CMOS Reset hat es schon gebracht. Läuft wieder. Hätte nie gedacht, dass die da nichtmal eine Warnung ausgeben können, wenn da was nicht stimmt.

@bu1137: Da ich ja fast alles ausgebaut hatte, dachte ich, das wäre eh nicht relevant :-)

Vielen Dank nochmal und schönen Abend.
ahooge

Ein akustisches Signal ist nicht zwingend bei Defekt oder Fehler. Es gibt auch LEDs oder Codes oder gar nichts.
1. Handbuch studieren.
2. Grafikkarte tauschen, dann kann man weiter schauen.
Wenn keine Hardware zur Verfügung steht, Kumpel fragen oder gleich zum PC-Service in der Nähe hinbringen.

Zurück
Oben