Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc bootet nicht und grafikkarte dreht komplett auf
so, wollte grad meinen pc booten( hatte ihn auf standby), da bootet er nicht, stattdessen dreht nur die graka (8800gt) wie bekloppt... was kann da falsch sein? ich dacht ich schreibs ma hier rein, weil es sich ja nach nem prob mit der graka anhört. der monitor bleibt schwarz
also er bootete nicht aus dem standby,dann habich den pc am power knopf ausgestellt,dann wieder gebootet,graka drehte aber nur hoch, bios wurde nicht geladen. dann hab ich den stecker mal abgezogen und wieder angesteckt, und alles bootete wieder, aber das hab ich erst später versucht, trotzdem würd es mich mal interessieren,woran das gelegen hat. ist die graka vielleicht überhitzt,also unter crysis is die graka vorher 93° heiß geworden und der ambient(ka was das is, hab ich bei speedfan geguckt) is 61° warm geworden.kanns an den temps liegen? also es roch nichts verschmohrt
93° ist heiß, aber eigentlich nicht kritisch, das äussert sich durch Grafik-Fehler wenn die Graka zu warm wird. Besonder weil die Graka im Standby bestimmt keine 93° warm ist^^
nein, habs unter crysis getestet, mit 3dmark06 wird se nur 85°. nicht übertaktet wird die karte laut atitool und gpu-z genauso heiß wie auf overclocked @ core 695mhz, mem auf 950mhz und shader auf 1744mhz. na ja, wie genau sind denn die werte von den beiden benchmarks, also ham exakt die gleichen werte ausgespuckt, ebenso soll mein c2d @3072mhz auch nur 35° warm werden unter vollaast(prime95) mit nem zalman 9500at. sind die werte realistisch?
everest ultimate edition zeigt mir bei prime95 jetzt jeweils pro kern 51° an, die werte sollten eher stimmen als die 35° von speedfan... zur zeit zeigt speedfan im idle 19° an und und everest ultimate 1. kern 30° und 2.kern 35°, da glaub ich mal everest und kann mir das bios update sparen
Wenn ich beim OC'en übertrieben hatte, hatte ich genau den effekt.
Erst das komplette Abschalten des Rechners, inklusive NT führten dann erst wieder zum booten... das Bios war dann wieder auf Werkseinstellung.