PC bootet nicht!

Felix1509

Lt. Commander
Hi ich habe ein kleine Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anstelle geht erst alles ganz normal von statten aber dann: 1 Der Graka Lüfter dreht mit 100% (schätze ich mal weil er ziehmlich lauf wird) und 2 es giebt keinen "Piep" ton. Wenn ich ihn dann ausschalte und wieder anstelle is es erst so wie beschrieben nur nach kurzer zeit wenn der Graka lüfter so laut wird macht es "Piep" der lüfter wird leiser (normal laut) und er bootet ganz normal. Das merkwürdige ist das ich das Problem nur habe wenn der PC länger aus war so ca. 6-7 h. Achja, ich komme auch nicht ins BIOS beim erstem mal weil er einfach garnichts tut, der "BIOS-Screen" (so nenne ich ihn jetzt mal) kommt auch nicht der Bildschirm bleibt einfach schwarz und der rechner bzw. die lüfter und Katoden laufen/leuchten alle ganz normal.

Könnt ihr mir helfen? THX schonmal und sry wenn ich ein wenig unübersichtlig geschrieben haben sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch leute wassn los? Wollt ihr mir ned helfen oder könnt ihr ned :heul::heul:

nicht nur unübersichtlich, sondern auch ungenau bzw unverständlich...
schilder bitte nochmal dein problem...

so kann man nur mutmaßen, wenn überhaupt

lg

ok sry

Also:
Wenn ich den PC uber längere zeit nicht an habe dann passiert beim erstem PC start garnichts ausser das alles anfängt zu leuchten (Kaltlichtkatoden) und sich alles dreht (Lüfter ;)). Der Graka Lüfter dreht hoch, hört man deutlich, und so bleibt es dann wenn man nichts tut! Ich stell den PC dann aus (Start Knopf 10 sec. drücken) und dann wieder an. Dann geht wieder alles nochmalso los. Der Graka Lüfter dreht wieder hoch nur diesesmal macht es diesen "Piep"-Ton, der Graka Lüfter geht wieder auf normal und er bootet ganz normal bzw. ich habe das gefühl er braucht manchmal nen bissel länger als vorher, wo das Problem noch nicht da war. Er hatt auch schon angezeigt BOOT.INI ungültig oder sowas kA ob das was damit zu tun hatt.

Hoffendlich is es diesmal verständlicher :D

edit:
ich glaube das es irgendwas mit meinem RAM zu tun hatt weil das erst ist seidem ich 4GB RAM habe vorher war das Problem nicht!

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn beim ersten mal starten nach langer zeit gar nichts kommt (mit gar nichts meine ich gar nichts, maximal ein curserblinken am linken oberen eck) hat es nichts mit der boot.ini zu tun...
kling ein bissen danach, als wäre deine "biosbatterie" im eimer

hmm das board is 1monat alt! naja ich besorge mir mal ne neue morgen dann sag ich nomma bescheid! Aber trotzdem plz weiter lösungs vorschläge! THX @ RoK

edit:
Müsste dann, also wenn die BIOS batterie kaputt/leer ist, nicht auch immer die zeit auf 0 springen?

der Bildschirm bleibt einfach schwarz
Das heißt er bekommt nichtmal ein Signal! da steht "no signal" aufm bildschirm! nur nochmal so hinterher

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir das eben nur so erklären...

ich hatte vor 10 jahren mal so ein problem... klar, ist schon ewig her, und die bords usw funktionieren anders...

war nur mal so ein gedanke...

Ne mit neuer batterie is das Problem immernoch da! :(

ich schätz ma ist das Netzteil...
lass es ma testen, glaube es fehlt eine Spannung.
War bei meinen PC auch mal...

Zurück
Oben