PC Bootet nurnoch bis zum Bluescreen

Quadler

Lt. Commander
HILFE - PC Bootet nurnoch bis zum Bluescreen

Hilfe, äh.... Hallo!

Jedenfalls ich habe gerade einen Bluescreen gehabt mit Win7x64. Dann halt mal neugestartet und dann - sollte ich Starthilfe auswählen. Hab ich -> Bluescreen. Das gleiche nochmal mit Normal Starten -> Bluescreen.

Dann hab ich halt XP genommen (Multiboot) bis zum Login -> Angemeldet -> Desktop -> ASUS Programm geöffnet (hätte sicher auch jedes andere sein können) -> Bluescreen.
Nun, also die XP wieder angemacht, diesmal bekam ich dne Bluescreen sogar vor dem Login.

Also als letzes Vista probiert. Gleiches Phänomehn, wie bei Seven und später bei XP. Bluescreen! ANDAUERND :( :eek:

So wie es jetzt aussieht, komme ich in kein BS mehr rein. Überall nur Bluescreens.

OC hab ich nichtmehr, da es im Sommer hier recht heiß wird und mein neuer Kühler erst nächsten Monat geholt werden kann. Abgesehen davon sind die Temps auch im normalen Bereich gewesen.

Ich weiss wirklcih ncihtmehr was ich machen soll. Ich habe grad gelesen, dass es am RAM liegen kann. Ich hab mal den rausgenommen, wo ich am ehsten glaube dass er es ist. Werde jetzt Memtest versuchen durchlaufen zu lassen.
Ich bin wirklich am verzweifeln, was da nun los ist. Seid ich ihm mir mit voller Vorfreude vor ca. 1Monat upgegradet habe, hab ich dauern Probleme mit der Kiste. Das nervt, da er bis jetzt für meine Verhältnisse viel Geld geschluckt für nichts hat.

Ich habe noch eine Foto, was ich bei den Blues schießen konnte, also wenn ich boote. Ich weiss nciht ob es euch weiterhilft!

Danke für jede Hilfe!

(System @ Siggi außer dass CPU wieder komplett @ default ist. Habe vor kurzer Zeit wieder einen CMOS Clear machen müssen...)

Anhänge

• Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
AW: HILFE - PC Bootet nurnoch bis zum Bluescreen

CPU- / Grafikkarten-Lüfter sind staubfrei ?

Die RAM-Mischung würde ich nicht machen - nur von einer Marke einsetzen - RAM-Timing und Voltzahl vom RAM so im BIOS einstellen, wie vom RAM-Hersteller vorgegeben - Q6600 sollte dabei nicht übertaktet sein -

Also sind beide staubfrei, da ich da einen gewissen "Pingelichkeit" habe :D. An die Technik kommt mir nichts.

RAM habe ich den GEIL Speicher und nen Kingston Riegel drinnen gehabt - gehabt, weil ich den Kingston raus habe jetzt. Der könnte meiner Vermutung nach, vlt. die letzte OC nichtmehr richtig geschaft haben. Obwohl... bis vor kurzer Zeit lief der PC ja einigermaßen flüssig....
Der Geil dürfte das sich eher mitmachen, glaub ich.

Das mit Marke und Timings ist mir bekannt. Mit allen 2 Marken habe ich 5-5-5-15 am laufen gehabt (GEIL soll 4-4-4-12 schaffen). Voltings habe ich beim RAM noch nie angerührt, max. die CPU untervoltet. Jetzt ist aber wieder alles @ default.

Der Quad lief eine Zeit @3GHz, aber hier wirds im Sommer heiß, weshalb ich ihm siene default 2,4 gegeben habe.

Also am OC glaub ich es bald gar ncihtmehr - also aktuelles nicht vorhandenes OC.

Aber das alle 3 Win's abschimieren ??? Das ist doch nicht normal.

Vlt. hiflt der Screen weiter. Der ist bei jedem Win gleich glaub. Die oberste Zeile mit PTE sowieso.

screen wo? Hört sich nach Hardware an ...

Zuletzt bearbeitet:
Screen at Anhang. -> Zumindest sollte da einer sein....

Jedenfalls, ich habe jetzt mal besagten Kingston raus genommen und gebootet. Bin sogar unter Seven gekommen. Werde jetzt auf jedenfall noch Memtest runnen lassen.

Anscheinend war es der Kingston. Wundern tut es mich bloß, dass der PC MIT Kingston lief. Bloß heute dann abschmierte. Komisch........

Mal schaun ob jetzt nochmal ein Blue irgendwann kommt.

DAnke schonmal für die Hilfe.

Screen lad ich jetzt gleich nochmal hoch.

AI Clock Twister - hier würde ich es mit "light" oder "moderate" mal versuchen -

Zurück
Oben