PC bootet sau lange. Schriftarten entfernen?

Sinalco

Banned
Hey!
Ich habe mir neue Fonts gesaugt. Das dumme ist, das mein PC nach dem Willkommens Bildschirm noch ca 2 1/2 Minuten braucht.
Die Festplatte ist dabei fleißig am ackern....
Wie bekomme ich die neuen Fonts raus (wichtig sind mir die eh nich, wolls nur probieren), sodass nur die alten drin sind?
Von nem Kumpel habe ich schon den original Fonts Ordner bekommen. Nur leider kann ich die Schriften in c:\windows\fonts nicht löschen. Dann kommt ne Fehlermeldung mit ganz komischen zeichen....
Wie krieg ichs wieder hin?
Defragmentiert habe ich schon. In der Systemwiederherstellung sind nur Punkte die schon ziemlich lange her sind.
Die möchte ich nicht benutzen!
Vielen vielen Dank für antworten!

Hm, komisch... Ich kann ohne Probleme in meinem Font Ordner Schriften löschen.

Da scheint evtl. noch was anderes nicht zu stimmen mit dem PC.

Aber ich würde mal Googlen. Da gibts bestimmt auch Freeware Programme dafür.

du kannst ja mal F8 drücken bevor der windows bootscreen angezeigt wird, um in den abgesichterten modus zu gelangen, dort kannst du wahrscheinlich die schriftarten wieder löschen. ich würde aber lieber nicht den gesamten ordner löschen, da sonst probleme vorprogrammiert sind. windows braucht schließlich auch schriftarten, um korrekt zu funktionieren.
ich glaube aber nicht, dass das problem wirklich von den zusätzlichen schriftarten hervorgerufen wurde.
schau lieber mal in den autostart (start - ausführen - "msconfig -6") und hau dort alles unbenötigte raus.
mfg
IRID1UM

Hey!
Danke für die antworten! Komischerweise gehts jetzt wieder schneller.
Kann aber auhc daran liegen das ich nochmal defragmentiert habe.
Gut, es ist zwar noch langsamer als vorher, aber weesentlich schneller.
Bevor ich da jetzt noch was dran machen, lasse ich das lieber.
Die 15 Sek oder so kann ich noch warten, mein PC bootet ja sonst ganz langsam und ich habe ja schließlich was von den Schriftarten.
Nochmal vielen Dank für die schnellen antworten!