vcdwelt
Cadet 3rd Year
Hi,
mein PC bootet sporadisch nicht.
- Lüfter laufen ganz normal an
- Bildschirm bleibt schwarz
- nach einiger Zeit (ca.5-10sek) kommt ein etwas längerer beep und es passiert nichts weiter...
Ein anderes mal fährt der PC problemlos hoch. Das Problem tritt gehäuft bei einem Boot aus dem "kaltem" Zustand auf, aber eben nicht immer :-(
Oft hilft es wenn er hängt das Netzteil am Netzschalter ganz kurz aus und wieder ein zuschalten. Da ich das aber auf dauer nicht für sonderlich gesund halte, würde ich das Problem gerne lösen :-)
Habe bereits das Netzteil getauscht, da sich alles nach dem berüchtigtem BeQuit Bug anhörte...
Es war vorher ein BeQuiet Dark Power Pro 650W verbaut, das schon recht alt und sehr lange im Einsatz war.
Das Problem tritt komischerweise auf, seitdem der PV vom ersten in den zweiten Stock umgezogen wurde. Vorher könnte ich mich nicht an das Problem entsinnen.
Bisher getestet:
- 2 Ram Riegel ausgebaut
- DVD LW abgeklemmt
- HDD abgeklemmt
- Neues Netzteil verbaut
- Bios Reset
- Windows neu installiert (kann aber eigentlich nicht damit zu tun haben, da er ja nichtmal in die nähe von Windows kommt, wenn er hängt)
hier die Systemdaten:
CPU: Phenom 2 X4 945
MB: Gigabyte 870A-UD3 rev. 2.1
SSD: Samsung 840 120GB (System)
HDD: Seagate 320GB (Daten)
GPU: VTX3D RADEON HD 7850 X-Edition
RAM: 2x 2GB Kingston Value, 2x 2GB Samsung
PSU: Cougar SX 460W PCGH Edition
DVD1: LG
DVD2: Pioneer
Alles läuft auf Standardeinstellungen, kein OC, UV,...
Sollten noch Angaben fehlen, liefere ich diese natürlich sehr gerne nach
mein PC bootet sporadisch nicht.
- Lüfter laufen ganz normal an
- Bildschirm bleibt schwarz
- nach einiger Zeit (ca.5-10sek) kommt ein etwas längerer beep und es passiert nichts weiter...
Ein anderes mal fährt der PC problemlos hoch. Das Problem tritt gehäuft bei einem Boot aus dem "kaltem" Zustand auf, aber eben nicht immer :-(
Oft hilft es wenn er hängt das Netzteil am Netzschalter ganz kurz aus und wieder ein zuschalten. Da ich das aber auf dauer nicht für sonderlich gesund halte, würde ich das Problem gerne lösen :-)
Habe bereits das Netzteil getauscht, da sich alles nach dem berüchtigtem BeQuit Bug anhörte...
Es war vorher ein BeQuiet Dark Power Pro 650W verbaut, das schon recht alt und sehr lange im Einsatz war.
Das Problem tritt komischerweise auf, seitdem der PV vom ersten in den zweiten Stock umgezogen wurde. Vorher könnte ich mich nicht an das Problem entsinnen.
Bisher getestet:
- 2 Ram Riegel ausgebaut
- DVD LW abgeklemmt
- HDD abgeklemmt
- Neues Netzteil verbaut
- Bios Reset
- Windows neu installiert (kann aber eigentlich nicht damit zu tun haben, da er ja nichtmal in die nähe von Windows kommt, wenn er hängt)
hier die Systemdaten:
CPU: Phenom 2 X4 945
MB: Gigabyte 870A-UD3 rev. 2.1
SSD: Samsung 840 120GB (System)
HDD: Seagate 320GB (Daten)
GPU: VTX3D RADEON HD 7850 X-Edition
RAM: 2x 2GB Kingston Value, 2x 2GB Samsung
PSU: Cougar SX 460W PCGH Edition
DVD1: LG
DVD2: Pioneer
Alles läuft auf Standardeinstellungen, kein OC, UV,...
Sollten noch Angaben fehlen, liefere ich diese natürlich sehr gerne nach