PC bootet trotz unverändertem Zustand plötzlich nichz mehr

mattmaster88

Ensign
Hi Leute. Ich fasse mich mal kurz, kann momentan nur via smartphone antworten. ich hab mir vor 2 jahren einen computer zusammengebaut, bestehend aus ner radeon 4890, nem msi 890fx gd70 board, nem amd phenem 955 be und 4 gb ocz ram. nun habe ich auf einmal keine anzeige mehr, beim ausschalten laifen nur die lüfter und leds des boards. ausschalten und resetten ist nicht möglich, die 2 szellige diagnose anzeige zeigt auch nichzs an. cmos řeset, batterie rein raus hab ich auch versucht. kann mir jemand helfen und xie fehlerquelle einschränken? schonmal danke

habs mir mal durchgelesen und die piep methode ausprobiert. also alles abgestöpselt. wenn nur cpu, lüfter und speaker dran sind, und natürlich netzteil kommt gar kein piepen. kann man jetzt genau eingrenzen? ist das Mainboard auch ohne cpu in der lage zu piepsen (es sei denn es ist kaputt)?

Du kannst es auf die 3 Komponenten reduzieren. Danach hilft nur noch gegentesten.
CPU ist unwahrscheinlich, eher gibt das Mainboard auf, etwas seltener aber immer noch wahrscheinlicher als die CPU ist dann das Netzteil.

Zurück
Oben