PC Bootet überhaupt nicht mehr

SmaSh-MaN2k

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
86
Hi All,

hab gestern meinen rechner plattgemacht, bzw hab die systemfestplatte in meinem anderen rechner formatiert.

wieder in mein anderes system eingebaut und wollte nun windows neu aufspielen.
jetzt mach ich den rechner an, und es passiert nix, kein piep kein booten kein nix.

monitor erhält kein signal, hab schon zum test beide cd laufwerke mal abgenommen, aber das gleiche, auch ein anschließen von einer älteren leeren festplatte hatte keine verbesserung gebracht.

ich drücke den powerknopf, aber bis auf das die lämpchen leuchten und das die laufwerke nach cds suchen tut sich nix, was könnte das sein?
bin echt ratlos, wenn vor dem formatieren, konnte ich ihn normal starten.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

denke system und komponenten sind in diesem fall unerheblich.

mfg smash
 
wie mach ich einen bios resest ? kann ja nicht entf. oder so drücken während des bootens, soweit kommt er ja garnicht.

gleiche platte is ja wieder drin...

mfg und danke
 
Das machst du auf dem Mainboard direkt. Entweder du schließt 2 Pins mit der Bezeichnung CLRMOS per Jumper oder du entfernst die BIOS-Batterie. Schau ins Mainboardhandbuch für die Position der 2 Pins. Die liegen aber meistens in er Nähe der Batterie.

Vor dem Pattmachen des PC lief er da noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat schonmal ganz gut funktioniert...

jetzt zeigt er mir allerdings an "NTLDR fehlt" kann dann nur neustart machen

ich omm nicht dahin, wo ich ihm sagen kann, das er von cd booten soll
er sucht nach boot record from floppy und from IDE - floppy not found -IDE ok.

was muss ich da nun machen, damit ich windows drauf bekomme ?

danke schonmal vorab...

mfg
 
ich komm nicht dahin, wo ich ihm sagen kann, das er von cd booten soll

Beim start entf. drücken (oder F2), dann Select BootFirst Priority, und da wählst du dann CD Laufwerk aus.
Ganz genau kann Ich es dir leider nicht erklären, da keiner deine Hardware kennt ;)
An diese Stelle dann mal doch bitte posten... zumindest das Mainboard.

Ohne ins Bios zu müssen, musst du einfach bei anschalten des PCs F12 oder F8 drücken (Kann von MB zu MB unterschiedlich sein)
LG
 
F2 Wars ;D

vielen dank für deine hilfe, windoof is drauf und die kiste rennt wie teufel. :D

vielen dank!!!

mfg
 
Zurück
Oben