PC bootet Windows nicht ins bios komme ich aber

zulu1

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe seit heute morgen ein Problem an meinem PC.
Ich habe ihn gestern ganz normal runtergefahren und hatte bis jetzt auch keine Probleme, aber heute morgen wollte er einfach nicht ins windows booten.
Der PC geht an man sieht das Logo vom Asus p5q-e, dann steht dort ganz kurz die Angaben der Festplatte und dann ist links ein Strich und da bleibt es dann hängen, eigentlich alles ganz normal außer, dass eben bei dem kleinen Strich links nichts mehr passiert. Ins Bios komm ich aber.
Davor ist er bis zum Windows 7 logo gekommen ist dort dann stehen geblieben, nachdem ich einen restart gemacht habe ist es so wie oben beschrieben.
Hat vielleicht einer eine Ahnung?

Mein System:
Intel Q6600
Asus P5Q-E
4 gb Ram
HD 4870
Samsung F1 640gb
Windows 7

Überprüfe mal die Anschlüsse zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken - und stell das BIOS im BIOS auf "default" - rein ins BIOS kommst Du ja - achte auf die Bootreihenfolge - 1. DVD / 2. HDD wenn kei Diskettenlaufwerk eingebaut ist -

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse hab ich geprüft ich geh gleich ins bios und setzt alles auf default, obwohl sowieso alles auf default ist außer, dass das Bios auf deutsch ist. Wegen der Reihenfolge, bei mir war es immer 1. Diskettenlaufwerk obwohl nicht vorhanden, dann 2. festplatte und 3. DVD und es lief immer prima, aber das ändere ich auch mal.
Hoffentlich bringt es was.

Edit: hat leider nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (Fotokamera) vom Stillstand bitte, plz!

Mach mal "QuietBoot" aus...und guck obs Hinweise gibt.

... und keine (bootbare) DVD im Laufwerk vergessen zu entfernen von der nicht richtig gelesen werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also vllt. wär ein komplettes Bios Reset nicht schlecht (also Batterie raus oder mit Jumper die Kontakte überbrücken).
Alternativ kannst du auch beim Booten von der Windows-CD über den Punkt „Computer reparieren/Systemwiederherstellungsoptionen“ das Tool bootrec.exe in der Eingabeaufforderung aufrufen. bootrec /fixmbr schreibt einen neuen MBR, bootrec /fixboot einen neuen Startsektor in die Systempartition.

da Antwortet wohl ein Gerät nicht.

-Festplatte mal auf AHCI oder ggf. kompatible stellen.

- ebenso versuchen ohne laufwerk zu booten.

- ohne Floppy
-usw...

danke für eure Hilfe, ich versuche jetzt mal die genannten Sachen und melde mich dann wieder.
Also DVD Laufwerk ist leer keine CD oder DVD drin.
Zum Foto könnt ich vielleicht machen, aber wie gesagt nicht viel zu sehen links ist eben nur ein kleiner weißer Strich der blinkt ( - ) ansonsten alles schwarz.
Das kommt immer ganz kurz vor dem Windows logo...

Ja da versucht der PC auf ein Medium zu zu greifen was nicht vorhanden bzw bootbar ist.
Hast du ne externe USB Platte angeschlossen ?

nein externe Festplatte habe ich auch rausgenommen gehabt, habe auch alles andere versucht leider ohne Erfolg.
Ich versuche mal Windows neu zu installieren vllt. hilft das ja.

Edit: Versuch fehlgeschlagen :( man hört zwar das DVD Laufwerk aber es bleibt bei dem Bildschirm und bootet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
... Bios reset versucht, wie schon angemerkt?

Zurück
Oben