PC Bootmgr fehler nach Virus

Invoker

Lieutenant
Hallo leute,

gestern Abend hab ich einen Virus auf meinem Computer gehabt. Ich habe meienn PC im Abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung gemacht damit ich wieder in Windows reinkam. Als ich dies gemacht habe habe ich meine wichtigsten Daten gerettet und wollte Windows neuinstallieren jedoch hat dies nicht funktioniert da mein PC einfach nicht von der DVD gestartet hat. Dann wollte ich im Bios nachschauen ob die Prioritätenliste (Bootreihenfolge) richtig war aber ich kam nicht in meinen Bios rein. Ich weiß nicht was los war ich habe alles probiert jede Kombination von den Ziffern aber nichts hat funktioniert. Anschließend kam dann noch der Kracher. Jedesmal wenn ich meinen PC gestartet habe kam nach ca. 5 Sekunden die Meldung "BOOTMGR is missing" "Press Ctrl+Alt+Del to restart"

Hier noch ein Bild das ich im Internet gefunden die so aussieht wie die Meldung die ich bekomme.

Könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nicht was ich tuhen soll. Ich bin im moment nicht zuhause daher kann ich noch nicht genau an dem problem Arbeiten aber ich bin in ca. 1 - 2std wieder zuhause.

MfG

puffisworld schrieb:
Genau, wo du das Bild gefunden hast, gibt es auch mehrere Tips zur Fehlerbehebung: http://www.bootmgr-fehlt.de/

Ja was meinst du wenn ich das Bild von da habe habe ich mir natürlich dort alles durchgelesen. Aber hast du dir auch meinen Text komplett durchgelesen? Die beiden Lösungsvorschläge setzen vorraus das ich 1. in Bios kann und 2. von meiner Windows CD gestartet wird jedoch funktioniert bei mir beides nicht!

Das Problem ist recht leciht zu beheben:

1. Starte von der Windows CD.
2. Klicke auf "Computerreperaturoptionen"
3. Klicke auf "Treiber laden"
4. Im Explorerfenster wählst du nun die CD und dort findet sich im Stammverzeichniss die "boot.mgr"-Datei.
5. Kopiere diese Datei und füge sie auf der Festplatte ein.

Neustarten - fertig

Hast du dir zufällig selber eine Windows CD mit einer ISO aus dem Internet gebrannt ?
Wenn ja dann musst du diese ISO erstmal bootfähig machen, bevor du sie brennst.

Hat sich erledigt irgendwie kam ich dann doch noch in meinen BIOS rein und hab die Prioritätenliste geändert und konnte somit von meiner CD Booten.

Zurück
Oben