PC braucht ewig zum Hochfahren

Togri

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
140
Netzteil kann nicht sein, da der PC dann ausgehen würde.

Hast du denn das Windows komplett neu drauf gemacht und er hat dann beim normalen Hochfahren wieder so lange gebraucht ? Wie sieht es im Abgesicherten Modus aus oder sind immernoch keine Treiber drauf ?

CPU, Mainboard oder Arbeitsspeicher würde ich tippen.
 
Arbeitsspeicher hab ich neu gekauft, kann ich also ausschliessen.
 
1. Welches Betriebsystem hast du installiert????

2. Als du deine BS installiert hast ab welchem Zeitpunkt kam dieser fehler, direkt nach dem ersten neustarten oder nachdem du angefangen hast die Treiber zu installieren.

3. Welche Programme starten beim Windows Start mit????
 
Nur weil Du es neu gekauft hast, heist das nicht, dass sie auch einwandfrei laufen. Teste mal den Speicher mit memtest. Ansonsten kann es auch sein, dass bei der Installation was in die Hose gegangen ist. Einfach Windows neu installieren und zuerst die richtigen Treiber draufmachen.
 
Wie beim alten, als auch beim neuen RAM dasselbe Problem.
Treiber sind alle installiert.
Manchmal fährt er normal hoch und manchmal dauert es halt ewig.
 
Das war mein erster Gedanke und auch schon gemacht, aber das Problem bleibt bestehen!
 
Kann es sein das es an der 3,7GHz Übertaktung liegt ? Hast du diese mal zeitweise rausgenommen und das komplette BIOS per CMOS Jumper + Batterie zurückgesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WIN 7 home Premium 64 bit

Keine Übertaktung mehr und nich gejumpert.
 
im abgesicherten modus ca 2 minuten
Ergänzung ()

im abgesicherten modus kann ich alles zügig starten, ausser internet
 
also damit eher normal.... das riecht stark nach einen Treiberproblem.. probier mal das was Kowa da geschrieben hat, ich denke mal windows sucht da ziemlich lange was
 
was hat mein netzwerkadapter mit dem hochfahren des rechners zutun ????
 
ganz einfach:
beim Windows Start werden automatisch alle Netzwerk Ordner und Verbindungen durchsucht. Wenn es Probleme mit der Netzwerkkarte oder dem Treiber gibt, kann sich der Start deutlich verzögern.
Um den Fehler auszuschließen bzw. das Problem einzugrenzen, einfach die Karte im Bios mal deaktivieren und mal schaun, ob er Rechner dann wieder schneller startet...
 
Weil der während des Starts schon versucht, vorhandene Netzwerkverbindungen aufzubauen. Kommt es dabei zu Problemen (falsche IP, fehlende Antwort vom Netzwerk o.ä.), kann das schonmal dauern. Im Zweifelsfall feste IPs vergeben. ;)

Hast Du mal versucht, den Rechner in aller Ruhe starten zu lassen und wenn die Platte keine Aktivität mehr zeigt, dann einen Neustart versucht? Könnte sein, dass sich das BS erstmal haufenweise Updates sucht und installiert....
 
Netzwerkadapter deaktivieren funktioniert auch nicht!
 
Haste mal das Diskettenlaufwerk im Bios deaktiviert??? Ist auch manchmal so eine Macke vom Windows das es gesucht wird obwohl es nicht angeschlossen ist.

Letzt möglich Bios schon installiert??
 
Zurück
Oben