Pc braucht sehr lange in Win7 bis Maus reagiert wenn 2 Externe HDD angeschlossen sind

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich habe mir 2 x1TB Platten zugelegt und zwar die WD green 10EZRX, so bin ich sehr zufrieden. Nur das Problem was ich habe was auch ab und zu bei der alten HDD anfing, das wenn sie angeschlossen ist und auf On ist, das dann der Bildschirm (Desktop) kommt und es ca. 1 Minute dauert bis die Maus endlich reagiert.

Was kann ich da tuen?

Mein System

Windows 7 Home Premium 64 bit
Ga Ma770t-UD3p
16gb DDR 3 ADATA 1600
SSD Samsung 840 series
Western Digital 5000AAKS
AMD Phenom 2 x5 965 Black Edition @ 3,8

Liebe Grüsse

Flo

Mouse mal in einem anderen USB Port gesteckt?
USB und Chipsatztreiber aktualisiert?

Dein Board hat ja extrem wenig USB Ports, über eine Schnittstellenkarte die du den PCI oder PCIe Slot packst wird es Abhilfe bringen wenn die ersten zwei Vorschläge nicht funktionieren.

P.s. ja auch an andere Ports so. Mir ist halt aufgefallen, der Desktop ist relativ schnell da, nur die Maus die Tastatur und der Wlan braucht dann endlos lange. Wenn dann die Maus da ist ect. kommt direkt im Anschluss das fenster was sich immer öffnet wenn man eine USB Platte anschließt wo man auswählen kann ect. :/

LG
Ergänzung ()

So habe aktuellste treiber nochmals installiert. Keine Besserung.

Hat wer noch eine idee? Oder gibt es ein Programm wo ich sehen kann womit er sich da stunden aufhält?

LG Flo

Ich nehme an die HDD ist ne SATA Platte und hat somit nix mit dem USB am hut.

Was ist denn im BIOS eingestellt? IDE oder AHCI?

AlanK schrieb:
Dein Board hat ja extrem wenig USB Ports, über eine Schnittstellenkarte die du den PCI oder PCIe Slot packst wird es Abhilfe bringen wenn die ersten zwei Vorschläge nicht funktionieren.

sein board besitzt (8) externe usb2.0 anschlüsse und da kommen noch die internen möglichkeiten hinzu. ich denke also das sollte für 99,9% aller otto normalverbraucher ausreichend sein.

Hallo zusammen.

1. Also es sind SATA Platten in einem USB gehäuse. Somit Ext. USB HDD :)

2. In Bios steht alles auf AHCI,

3. Habe schon diverse Steckversuche hinter mir. Sämtliche Variationen wurden probiert :)

Was kann ich den noch tuen?

P.s. habe noch einen Slotblech mit USB gehabt was ich mit dem auf dem Board Verbinden kann, hat auch nichts gebracht.

LG Florian
Ergänzung ()

So ich habe das nu anders gelöst.

War mir irgendwie zu blöd. Habe die eine externe in den Rechner verbaut. Und die andere im Gehäuse gelassen.

Nur eine frage habe ich da trotzdem noch. Das Externe Gehäuse verfügt über esata, Kabel und so habe ich alles da.

Wenn ich nun die Platte vom USB abmache und sie an esata anschließen will dann will er die Formatieren?

Dabei ist sie ja schon Formatiert und mit Daten drauf. Was nun?

Liebe Grüße

Flo

Zurück
Oben