Hallo, mein Name ist Peer und ich habe seit längerer Zeit oftmals das Problem, das mein PC um z. B. ein Programm wie GTA, Opera GX oder auch um etwas zu Googlen sehr lange braucht, oft war das Problem nach ca. 1 - 2 Stunden weg trotzdem nervt es extrem,
Ich mache auch regelmäßig eine Vieren – Überprüfung doch diese war immer Negativ (auch heute). Ich habe ebenfalls auch alle neusten Treiber, Windows und Anwendungsupdates gemacht trotzdem tritt das Problem immer mal wieder auf. Laut dem Taskmanager läuft meine HDD, wenn der PC laggt fast durchgehend
auf 100 %, nun gehe ich mal davon aus das es an der HDD liegt, weil sonnst alle anderen Sachen wie CPU, GPU, RAM etc. Normale Werte hat, um das Problem zu beheben, wollte ich mir eine SDD holen und den PC neu aufsetzen, denkt ihr das die Umstellung von einer HDD auf eine SSD das Problem behebt?
Hier nochmal mein PC (Hardware)
- I7 9700K
- GTX 1660 TI (Möchte aber bald auf eine 20 oder 3060 umsteigen)
- 2 TB HDD
- 16 GB Crucial Ballistix Sport LT 3000MHz DDR4
- Gigabyte Z390 Aorus PRO ATX
-Thermaltake 630W Netzteil
- Corsair H75 (120 mm)
- Windows 10 Pro (Der PC ist ungefähr anderthalb Jahre alt)
Ich wollte mir (wenn ich umsteige) diese SSD zulegen:
https://www.amazon.de/dp/B08PC5ZYB1/ref=twister_B08TCYVLVJ?_encoding=UTF8&psc=1
Im Anhang findet ihr noch Bilder vom Task Manager und Crystal Disk Info!
Ich mache auch regelmäßig eine Vieren – Überprüfung doch diese war immer Negativ (auch heute). Ich habe ebenfalls auch alle neusten Treiber, Windows und Anwendungsupdates gemacht trotzdem tritt das Problem immer mal wieder auf. Laut dem Taskmanager läuft meine HDD, wenn der PC laggt fast durchgehend
auf 100 %, nun gehe ich mal davon aus das es an der HDD liegt, weil sonnst alle anderen Sachen wie CPU, GPU, RAM etc. Normale Werte hat, um das Problem zu beheben, wollte ich mir eine SDD holen und den PC neu aufsetzen, denkt ihr das die Umstellung von einer HDD auf eine SSD das Problem behebt?
Hier nochmal mein PC (Hardware)
- I7 9700K
- GTX 1660 TI (Möchte aber bald auf eine 20 oder 3060 umsteigen)
- 2 TB HDD
- 16 GB Crucial Ballistix Sport LT 3000MHz DDR4
- Gigabyte Z390 Aorus PRO ATX
-Thermaltake 630W Netzteil
- Corsair H75 (120 mm)
- Windows 10 Pro (Der PC ist ungefähr anderthalb Jahre alt)
Ich wollte mir (wenn ich umsteige) diese SSD zulegen:
https://www.amazon.de/dp/B08PC5ZYB1/ref=twister_B08TCYVLVJ?_encoding=UTF8&psc=1
Im Anhang findet ihr noch Bilder vom Task Manager und Crystal Disk Info!