PC braucht sehr lange zum booten.

Obscura Nox

Cadet 1st Year
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Hallo Community


Mir wurde in einem anderen Forum dieses hier empfohlen, da mir sonst keiner wirklich weiter helfen konnte, und ich mittlerweile kurz davor bin den PC neu aufzusetzen - Was ich eigentlich vermeiden möchte, da sich eine langsame Internetverbindung nicht mit etwa 500 Gigabyte an Spielen, bei denen ich auch keine Möglichkeit habe sie extern zu verwahren nicht ganz so gut verträgt. Aber bevor ich lange um den heißen Brei herumrede, zu meinem Problem. Der Rechner fährt seit einiger Zeit extrem langsam hoch, was vorher nie der Fall war. Sicher, eine volle Festplatte braucht etwas länger zum "hochfahren" als eine die gerade frisch der Verpackung entnommen wurde, aber derartige Probleme hatte ich auf meinem Rechner nie. Die Zeit zwischen Anschalten, und wirklich aktiv etwas nutzen können, varriert zwischen 5 und 15 Minuten, und das ist meines Erachtens alles andere als normal. Anfangs dachte ich mir nicht großartiges dabei, vermutete eine wachsende Festplatte, und brachte einfach etwas mehr Geduld auf, mittlerweile weiß ich aber echt nicht mehr woran es liegen könnte.


Ich habe die Festplatte regelmäßig defragmentiert, Kaspersky sagt mir auch nach dem X-ten kompletten Durchsuchen nichts problematisches an, Hijackthis findet - zumindest für mein ungeschultes Auge ( Logfile im Anhang bzw Spoiler ) nichts, aus dem Autostart ist im Prinzip alles draußen außer mein Virensystem und mein Programm für meine Razer Nostromo und Razer Molten, CCleaner läuft regelmäßig und diverse Dateien auf die ich verzichten konnte, einfach nur um meine Platte etwas leerer zu machen wurden ebenfalls entfernt, genauso wie beim Booten sämtliche USB Geräte abzüglich meiner Maus, aber nichts scheint auch nur annähernd zu helfen, insofern habe ich als User der nicht ganz soviel Ahnung von PCs hat, offen gestanden keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte.


Der Vorgang startet sich meistens so - Ich schalte den PC ein, er läd ganz normal, zeigt mir kurz den Willkommen Screen an und schmeißt mich dann relativ zügig aufs Desktop. Und dann gehen die Schwierigkeiten los. Erstmal braucht er verhältnismäßig lange um Kaspersky, Sound Manager und Co zu starten, und bis ich dann tatsächlich etwas auf dem Desktop nutzen kann, vergehen geschlagene 10 Minuten. Meistens wirkt sich das so aus, das der "Hochgefahren" Sound ertönt, dann nach 1-2 Minuten sämtliche Icons von Kaspersky und Co symbolisieren das eigentlich alles da sein dürfte, ich hoffnungsvoll auf meinen Browser klicke, nur um meinen Rechner einen Mini-Freeze zu verpassen, bei dem anschließend der Desktop in den "Hintergrund" rückt, mir an der oberen Bildschirmhälfte ein Fenster angezeigt wird, mit dem ich irgendetwas - Ich vermute die Tastatur - auf Englisch bzw Deutsch stellen könnte, gelegentliche Bildschirm Total aussetzer bei denen für einige Sekunden einfach alles schwarz ist, gefolgt von der - unregelmäßig auftauchenden - Fehlermeldung ich solle falls das System nicht reagiert Escape drücken, bzw meinen PC direkt reseten. Task Manager lässt sich in dieser Zeit ebenfalls nicht öffnen. Nachdem er sich dann endlich beruhigt hat und komplett gebootet hat, alles da ist...Geht auch alles Einwandfrei. Browser öffnet sich sofort, Task Manager sowieso, und auch bei Spielen, egal wie Resourcenlastig sie auch sein mögen, spüre ich keine Perfomance Einbußen. Kurzum, es ist so als wäre nie etwas gewesen...Bis zum nächsten Systemstart.

So langsam habe ich echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte.

Daten vom PC selbst sind wie folgt:


Intel Core 7 2600 - 4x3.40 GHz
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
750W be quiet! Dark Power Pro P10 80+ Gold Modular
2048MB Gigabyte GeForce GTX 680
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner
CoolerMaster 690 II Advanced Full Black USB 3.0 Midi Tower
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX


Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 13:37:56, on 24.05.2013
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16576)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\Razer\Diamondback 3G\razerhid.exe
C:\Program Files (x86)\Razer\Synapse\RzSynapse.exe
C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\avp.exe
C:\Program Files (x86)\Razer\Diamondback 3G\razerofa.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\Desktop\Programme\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: XfireXO Toolbar - {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - C:\Program Files (x86)\XfireXO\prxtbXfi0.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\ievkbd.dll
O2 - BHO: XfireXO - {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - C:\Program Files (x86)\XfireXO\prxtbXfi0.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Microsoft-Konto-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: Free Download Manager - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\iefdm2.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\klwtbbho.dll
O3 - Toolbar: XfireXO Toolbar - {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - C:\Program Files (x86)\XfireXO\prxtbXfi0.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [USB3MON] "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Diamondback] C:\Program Files (x86)\Razer\Diamondback 3G\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Razer Synapse] "C:\Program Files (x86)\Razer\Synapse\RzSynapse.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-2067378889-658963006-3583871152-1001\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'UpdatusUser')
O4 - HKUS\S-1-5-21-2067378889-658963006-3583871152-1001\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'UpdatusUser')
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Römer\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeytvdownloader.htm
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\ievkbd.dll
O9 - Extra button: IE-Spuren löschen - {6C7C0C9A-B51D-4ADB-A74D-C4E33744F866} - C:\Program Files (x86)\TraXEx\Integration\TraXEx Internet Explorer.lnk
O9 - Extra button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra button: Löschautomat - {8DA7743F-9274-4BE8-899E-C0FF6ED61B00} - C:\Program Files (x86)\TraXEx\Integration\TraXEx Löschautomat.lnk
O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\klwtbbho.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\SysWOW64\appinit_dll.dll,C:\Windows\SysWOW64\nvinit.dll
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\avp.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Intel(R) Content Protection HECI Service (cphs) - Intel Corporation - C:\Windows\SysWow64\IntelCpHeciSvc.exe
O23 - Service: Verwaltungsservice vom CryproStorage-System (CSObjectsSrv) - Infowatch - C:\Program Files (x86)\Common Files\InfoWatch\CryptoStorage\ProtectedObjectsSrv.exe
O23 - Service: Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater (DAUpdaterSvc) - BioWare - C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Dragon Age Ultimate Edition\bin_ship\daupdatersvc.service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: @%windir%\system32\inetsrv\iisres.dll,-30007 (IISADMIN) - Unknown owner - C:\Windows\system32\inetsrv\inetinfo.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
O23 - Service: Intel(R) ME Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: ISCT Always Updated Agent (ISCTAgent) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Smart Connect Technology Agent\iSCTAgent.exe
O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: LibUsb-Win32 - Daemon, Version 0.1.10.1 (libusbd) - http://libusb-win32.sourceforge.net - C:\Windows\system32\libusbd-nt.exe
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @mqutil.dll,-6102 (MSMQ) - Unknown owner - C:\Windows\system32\mqsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @mqutil.dll,-6203 (MSMQTriggers) - Unknown owner - C:\Windows\system32\mqtgsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 13966 bytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann unzählige Ursachen haben. (Software die sich beist, Kaspersky der beim start was untersucht etc. etc.)

Wenn du 80 € übrig hast, würd ich ne SSD reinbauen und da Win drauf. Spiele und so bleiben auf der HDD (laden die auch lange?). Für dich ist die dann wie ne Offebarung (was se eh schon sind)

Du kannst Win auch neuinstallieren ohne zu formatieren. Die Daten bleiben dann erhalten.
 
Ich glaub ma das die Festplatte irgendwas hat
Hau ne SSD rein und du wirst staunen wie schnell er hochfährt ;)
 
Ich hatte ohnehin vor mir demnächst eine SSD zu gönnen, allerdings erklärt das ja nicht wieso meine - eigentlich noch recht neue, mein Rechner ist kein Jahr alt - Festplatte Zicken machen sollte, zumal das Problem ja nur beim booten besteht. Beim laden von Spielen oder Programmen keinerlei Probleme. Ich bin langsam der Meinung das es wohl vielleicht das beste wäre, einfach alles platt zu machen und neu aufzusetzen, bevor ich Tagelang vergeblich nach einer Lösung suche...
 
ohne deinen ganzen Text durchzulesen, liegt das Problem sehr wahrscheinlich am Kaspersky , zur Zeit haben viele sehr ähnliches Problem, die auch Kaspersky drauf haben, ob das Problem schon durch Updates behoben wurden, das weiss ich nicht
 
Hallo,


Start-Ausführen- msconfig eingeben und unter Systemstart mal schauen, wie viel Häckchen dort gesetzt sind. Probeweise bei Kaspersky
dann das Häckchen mal wegnehmen und schauen, ob es dadurch schneller geht. Wie viel Programme laufen denn im Hintergrund
laut Taskmanager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal in die "Dienste" gehen und einen Screenshot mit den laufenden Prozessen machen. Hast du ein paar Programme in der Sidebar drinne? Die braucht gerne sehr lange gerade wenn die Programme aufs Internet zugreifen. Du scheinst mir auch viele Toolbars am laufen zu haben z.b. skype und xfire.

Und mir scheint das dein CCCleaner manches kaputt repariert hat, es fehlen nämlich irgendwie Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s.
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Römer\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe

hast du die alle selber geöffnet?
 
TonyHill schrieb:
Hallo,


Start-Ausführen- msconfig eingeben und unter Systemstart mal schauen, wie viel Häckchen dort gesetzt sind. Probeweise bei Kaspersky
dann das Häckchen mal wegnehmen und schauen, ob es dadurch schneller geht.

Ja klar, beim Antivirus den Autostart verhindern. Ganz großes Kino. Leute, was sind das hier für tolle Ideen?
msconfig tunen; ja. Immer.
Den Antivirus ausstellen; auf gar keinen Fall.

Kaspersky (wie auch jedes andere AV Programm) verzögert den Start immer etwas, der eine mehr, der andere weniger, zumeist sind es aber die Hintergrunddienste der versch. installierten Programme.
 
Versuchsweise schon, das der Antivirus den Start verzögert ist bekannt, evtl. haben wir hier einen extremen Fall
 
Den Antivirus ausstellen; auf gar keinen Fall.
hast du schon mal gehört, dass ein Sicherheitsprogramm oft so ähnliches Problem verursacht, besonders zur Zeit bei Karspersky ? und was ist dran schlimm, für den Testzweck abzuschalten?
 
Soo, erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe erst einmal einen Screenshot gemacht, auf dem Dienste, Systemstarts und die derzeitigen Prozesse im Task Manager zu sehen sind. Ich bitte die mangelnde Übersicht zu entschuldigen, ich hoffe das reicht so.


@Touchthesky:

Inwiefern selbst geöffnet? Skype und Xfire habe ich auf der Platte, jedoch sind sowohl das eine als auch das andere aus meinem Autostart draußen. Ich werde jetzt mal ohne Internetverbindung starten, und mich dann wieder melden.

http://s1.directupload.net/file/d/3265/iq7hrkfz_png.htm

Edit:

Ich bin schon zurück...Tatsächlich. Ich habe eben mal ohne Internetkabel gestartet, und alles ging Ruckzuck. Sobald der Ton kam, der immer beim hochfahren kommt, konnte ich kurze Zeit später auch schon Browser und Co verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.V.K. schrieb:
Ja klar, beim Antivirus den Autostart verhindern. Ganz großes Kino. Leute, was sind das hier für tolle Ideen?
msconfig tunen; ja. Immer.
Den Antivirus ausstellen; auf gar keinen Fall.

Kaspersky (wie auch jedes andere AV Programm) verzögert den Start immer etwas, der eine mehr, der andere weniger, zumeist sind es aber die Hintergrunddienste der versch. installierten Programme.

Sag mal gehts noch? Großes Kino? Komm mal runter...

Du solltest doch wissen, dass sich fast jedes Programm heutzutage, was man mal installiert sich im Autostart
einnistet.
Wenn mal nicht will dass der Rechner mit allem zugemüllt wird dann schaut mal man rein und deaktiviert das eine oder andere...völlig normal.

Und Kaspersky probeweise abschalten, wie ich erwähnt haben lässt den Rechner bestimmt
nicht innerhalb von 10 sec. detonieren...meine Güte


Und Übrigens ich habe seit 8 Jahren kein einziges Virenprogramm fest installiert und mir noch nie einen gefangen.
Das kann man natürlich halten wie man will,aber hier ein Weltuntergangsszenenario herbei zu schreien ist wohl ziemlich fail.
Ergänzung ()

Auch auf der Gefahr hin, dass Lt. Commander S.V.K. :D eine mächtige Schwitzattacke bekommt, würde ich Dir raten probeweise

Dienste wie Origins, Steam, den ISCT Agenten und Kaspersky einzeln nacheinander mal abzuschalten und jeweils dann einen
Neustart durchzuführen, am besten aber mit I-net Verbindung. So könnte man dem oder den Übeltäter(n) auf die
Spur kommen. Die anderen bei Misserfolg natürlich dann auch. Wie viel Programme sind denn gestartet nach einem Neustart, also die Anzahl
laut Task Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

hier kannst mal durch lesen wegen karspesky ^^

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=252060

ich habe die gleichen Probleme seit dem Update auf die Version 13.0.1.4190 (e). Bei mir dauert es allerdings ca. 7 - 8 Minuten (nach dem Start von KIS, der Systemstart kommt also noch hinzu), bevor ich mit dem Rechner arbeiten kann. Während dieser Zeit können keine Programme gestartet werden, windows kommt noch nicht einmal dazu, die Anzeige der Uhrzeit zu aktualisieren. Strg-Alt-Ent funktionieren auch nicht. Die Prozessortemperatur steigt auf Werte, die ich bislang noch nicht einmal bei aufwendiger Foto- oder Video-Bearbeitung erlebt habe. Ich verwende win7 (64bit) auf einem core i7-870 mit 12 GB Arbeitsspeicher.
Die noch langsamere Startzeit als bei anderen Anwendern erkläre ich mir damit, dass auf dem Rechner ziemlich viel Software installiert ist.

Ursache scheint auf meinem Rechner das Datei-Anti-Virus-Modul zu sein. Schalte ich dieses komplett (oder jedenfalls für die konkrete Arbeitszeit) ab, funktioniert der Rechner. Aber das ist natürlich keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sicherheitsfeature, solange die AV deinen PC DoSed kann nichts passieren!!111einself
 
ja, und nun, wenn du keinen Lust hast, Kaspersky zum Testen zu deinstallieren bzw. auszuschalten , dann lass das Kabel für immer draussen:D
Ergänzung ()

p.s. erst vor 1 Woche hatte hier jemand so ähnliches Problem gehabt wie du , karspesky runtergeschmissen, schwups, war wieder alles ok :D
 
Hast du den Lt. Commander nicht verstanden? Wenn man die AV ausmacht, sei es auch noch so kurz, geht die Welt unter.
 
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