Mystogan16
Newbie
Hallo,
Ich habe ein dickes Problem, nähmlich das mein PC Trotz sehr guter und aktueller Hardware keine Leistung bringt.
Laut Programmen wie Asus GPU Tweak, CPU-Z und halt noch den Taskmanager Läuft alles sauber, aber wenn ich etwas spielen will merke ich schnell das es nicht so ist. Ich habe ein Kumpel mit vergleichbarer Hardware und bei im laufen die Spiele rund doppelt so gut.
bei ihm läuft Beispielsweise Battlefield 1 mit weit über 100FPS auf Ultra einstellungen. Während es bei mir, trotz sogar etwas bessere Hardware
auf Ultra mit 40-70 FPS läuft. Oder auch das Spiel Monster Hunter: World das vor kurzem auf dem PC Released wurde gibt es Stellen da habe ich nur 10-20 FPS, während ein anderer Kumpel mit einem deutlich schlechteren PC keine Probleme hat und bei ihm butter weich läuft.
Ich bedanke mich schonmal für zukünftige Hilfe
Meine Hardware:
Ich habe ein dickes Problem, nähmlich das mein PC Trotz sehr guter und aktueller Hardware keine Leistung bringt.
Laut Programmen wie Asus GPU Tweak, CPU-Z und halt noch den Taskmanager Läuft alles sauber, aber wenn ich etwas spielen will merke ich schnell das es nicht so ist. Ich habe ein Kumpel mit vergleichbarer Hardware und bei im laufen die Spiele rund doppelt so gut.
bei ihm läuft Beispielsweise Battlefield 1 mit weit über 100FPS auf Ultra einstellungen. Während es bei mir, trotz sogar etwas bessere Hardware
auf Ultra mit 40-70 FPS läuft. Oder auch das Spiel Monster Hunter: World das vor kurzem auf dem PC Released wurde gibt es Stellen da habe ich nur 10-20 FPS, während ein anderer Kumpel mit einem deutlich schlechteren PC keine Probleme hat und bei ihm butter weich läuft.
Ich bedanke mich schonmal für zukünftige Hilfe
Meine Hardware:
GPU/Grafikkarte | ASUS ROG Strix GeForce GTX1080TI-O11G (Nvidia, GDDR5X) |
CPU/Prozessor | Intel Core i7-8700K Processor (6x 3.7 GHz Taktfrequenz, 12 MB L3-Cache) |
Arbeitsspeicher | Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 2400MHz C14 XMP 2.0 High Performance |
Mainboard | Asus Prime Z370-A Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z370, Coffeelake, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle) |
SSD | Samsung MZ-V7E500BW 970 Evo Interne SSD, 500GB |
HDD | WD Red 2TB interne Festplatte SATA 6Gb/s 64MB interner Speicher (Cache) 8,9 cm 3,5 Zoll 24x7 5400Rpm optimiert für SOHO NAS Systeme 1-8 Bay HDD RETAIL WDBMMA0020HNC-ERSN |