TossExecutor
Ensign
Das ist das aktuelle Build: Siehe Link
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einen mit 34 Zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
steht in der Liste
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst
Preis sind ca. 1k ohne GPU und ohne Monitor
Was denkt ihr?
Bei der Graka könnte ich mir auch die 6700 TX, oder 6800 vorstellen. Je nach dem was ich im AMD Shop kriege haha
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Eher Esport Titel in UWQHD
- vielleicht ab und zu auch mal AAA Titel
- Stream mal anmachen in 1080p wäre auch cool, wenn das ginge
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einen mit 34 Zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
steht in der Liste
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst
Preis sind ca. 1k ohne GPU und ohne Monitor
Was denkt ihr?
Bei der Graka könnte ich mir auch die 6700 TX, oder 6800 vorstellen. Je nach dem was ich im AMD Shop kriege haha
- Monitor bin ich mir nicht sicher (VA oder IPS Panel, lohnt sich der Aufpreis zu IPS?)
- CPU bin ich mir nicht sicher, ob der nicht zu übertrieben ist
- GPU bin ich mir nicht sicher, ob die nicht zu übertrieben ist
Zuletzt bearbeitet: