PC Bundle für VirtualBox und Musik & Film bearbeiten

Metalyx

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir meinen Computer in ca 1-2 Monaten durch ein PC Bundle aufrüsten. Doch leider weis ich nicht so richtig welches Bundle ich mir da zusammen stelle.

1.) Wie hoch ist das Budget?

500 - 650€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...)
Nein
3.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Ja
Folgende Sachen
- PC Gehäuse, - Netzteil. - DVD Laufwerk, SSD, Festplatte, - Grafikkarte
4.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC?
Es werden mit den PC ständig 1-2 Gast-Betriessysteme betrieben mit VirtualBox, Die Gastsysteme dienen als Test und ein Windows ist auch als Gastsystem installiert womit an auch arbeitet.
Grafikarbeiten und Umwandeln von Filmdateien mit Gimp und Photoshop, AVS Video Converter und Xilisoft AVI to DVD Converte.

So nun weis ich nicht so richtig welches Bundle ich nehmen soll

Bundle 1 oder das Bundle 2

Welches Bundle ist besser geeignet für meine Zwecke und sind sie so überhaupt ok, also passt alles zusammen oder kann man was besser machen für das Budget?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Wenn Dir Lautstärke egal ist braucht der Ryzen keinen Kühler. Wenn nicht, braucht der i7 auch einen.
Aber auf keinen Fall den Pure Rock.
Für diesen Einsatzzweck würde ich den Ryzen nehmen. Allerdings übertakten bzw. den 2700x, der preislich nur knapp über dem i7 8700 liegt

für genau den selben Zweck habe ich mir einen Ryzen 5 2400G geholt und bin mit der Leistung sehr zufrieden

Ich muss leider gestehen in deinem Fall würde ich den Intel nehmen, einfach weil die IGP QuickSync beherrscht was das Konvertieren ordentlich beschleunigt falls es deine Programme unterstützen.

QuickSync bringt in ein paar Programmen ein wenig, in anderen gar nichts. Würde ich jetzt nicht als Faktor für Intel nehmen. Bei Bundle 1 würde ich nicht mehr den alten 1700er nehmen sondern mindestens den 2700. Bei der Grafikkarte würde ich mich von der steinalten 710 verabschieden und was aktuelles holen daß vielleicht auch bei Konvertierungen unterstützen kann. Minimum ist hier GT1030 GDDR5. Die 120er SSD könnte auch ein wenig knapp werden

Bei AMD dann wohl die RX550 als Minimum mit HEVC Unterstützung in Hardware (bei der aktuellen Serie).

Oder Du nimmst den Ryzen 2600 ohne X, der kostet 159 € und langt Dir für Deine Anwendung locker.
Da Virtualisierung würde ich Dir ein Ryzen empfehlen wegen dem bessren Multitherading.
Mit dem 2700 hättest Du natürlich noch mehr Spielraum, aber das ist Deine Budget Entscheidung.

Zurück
Oben