PC-ca. 800€-Leise!

Spurius

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe vor mir demnächst einen neuen PC zu kaufen und im Moment halten mich hauptsächlich die hihen RAM-Preise davon ab.
Gaaaanz wichtig ist mir, dass der Rechner wirklich leise ist. Anwendungsgebiete sind Spiele, bin aber kein wirklicher Dauerzocker, surfen, Musik( -bearbeitung vllt.),Office und evtl. Potential für Videobearbeitung.

Ich schreibe jetzt einfach mal hin, an was ich so gedacht habe und es wäre nett, wenn ihr dass dann verbessern würdet bzw. ergänzen.

CPU: C2D E6300
Board: P5b(-E) ??
Graka: X1900GT
HD: Samsung Spinpoint 250GB
NT: BEquiet 420W / Seasonic 380W
Gehäuse: Coolermaster Centurion oder so
RAM: kommt drauf an, welches Board ich nehem, wg. Raminkompatibilität

Evtl. würde ich den PC auch übertakten, soll ich dann gleich E6400 nehmen? Was dann für RAM?

Gruß
Martin

AW: PC-ca. 800€-Leise!!

für dein budget 6400 auf jedenfall

board kannst so lassen oder das p5b (ist ein wenig günstiger)

ram am besten 1 oder 2gb corsair ddr2-667

Danke, gibts noch andere Tips bezüglich der Lautstärke, und ob sich das P5B-E wegen der neuen Revision lohnt.

Wenns leise sein soll, dann keine X1900GT.
Dann lieber die 7900GS von MSI. Dies is noch nen Tick schneller als die X1900GT, genauso teuer und lautlos, da passiv.

Ansonsten sieht das Sys doch ganz gut aus, ähnlich wie mein kommendes :D
Als Gehäuse nehm ich nur das Lian Li PC-7 plus. (Soll in Sachen Silence sehr gut sein)
Beim MoBo weiß ich noch nicht, ob das P5B-E oder das DS3.
Dann noch nen Scythe Ninja oder Infinity...

hi Spurius,
ich möchte mir auch vllt. schon diesen monat ein ähnliches system wie dein oben genanntes zulegen. ich habe auch ca. 800€ zur verfügung.
doch mit der 7900GS, weil diese weniger strom als die x1900gt verbraucht, dadurch leiser ist und auch nicht so aufheizt.

ich habe heute im hardwareluxx forum gelesen, dass das P5B-E im gegensatz zum P5B MDT rams unterstützen soll, da es eine überarbeitete version ist.

Hallo,
die 7900GS hört sich echt gut an, ich denke da warte ich, bis die bei hardwareversand.de verfügbar ist....
Für das Gehäuse wollte ich nicht so viel ausgeben, da bleibe ich denke ich in der 50-60€ Preisklasse.
Mit der Arbeitsspeicher ist das bei den Preisen ja sowieso so ne Sache, ob man da im Moment kaufen sollte...

Zurück
Oben