PC Capturing mit der Avermedia ExtremeCap U3

Amillmusic

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich habe mir nun eine Avermedia ExtremeCap U3 zugelegt und bin auch bis auf wenige Ausnahmen von dieser begeistert.

Da ich bin jetzt immer meine Probleme in diese Forum gelöst bekommen habe stehe ich wiedermal wie ein angeklagter vor euch :evillol:.

Also die ExtremeCap hat einen HDMI IN und ein USB 3.0 OUT, meinen PC Betreibe ich per Verstärker am TV

jetzt ist meine Frage wie kann ich meine PC Aktivitäten seien es Spiele oder Tutorials per ExtremeCap U3 aufnehmen ohne zusätzlichen Monitor oder das mitgeliferte Programm, da ich halt Overlays etc bei OBS nutzen möchte.

Nun direkt ohne Capture Card aufnehmen geht da weiss ich auch wie nur wie läuft das ganze über diese Externe Capture Card ohne zusätzlichen HDMI OUT.

Bin total verwirrt habe mir einen HDMI SPlitter gekauft aber irgendwie funzt das damit auch nicht.

Würde mich sehr über Antworten freuen und ein Danke im voraus.

Bin total verwirrt habe mir einen HDMI SPlitter gekauft aber irgendwie funzt das damit auch nicht.

Naturlich geht das ...

ganz einfach das HDMI verdoppeltn,
entweder am PC das Bild duplizieren oder einen HDMI Spliter für 25 € kaufen.

Versuche mal den Splitter mit einem Netzteil seperat mit Strom zu versorgen.Nornalerweise wird über das HDMI Kabel auch Strom übertragen.
Könnte sein das der Splitter Defekt ist, wenn es nur mit seperater Stromversorgung geht.Diesen Hinweis habe ich unter deinem verlinkten Switch bei den Rezessionen gesehen. ;)

Also bei dem Splitter stand, falls ich das mit einem Gerät wie einem Unity Media Receiver etc betreiben will bräuchte ich ein Netzteil aber ansonsten sollte das duplizieren gehen.

Das Gerät funktioniert auch nur habe ich es A falsch angeschlossen oder irgendwie harmoniert es nicht mit dem Avermedia

Also PC Gerät (Was ich Streamen will) rein und dann eins an TV und eins an Avermedia oder nicht?
Ergänzung ()

Also das Gerät hat einen Output und 5 Inputs

wie verbinde ich das ganze Korrekt um das Signal von meinem PC an die Avermedia und den TV zu leiten?

Amillmusic schrieb:
Ich habe doch bereits ein HDMI Splitter wieso soll ich dann noch einen Kaufen?

http://www.amazon.de/gp/product/B00E0HZWNE/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Da habe ich den HDMI vom PC angeschlossen und dann ein HDMI zum Avermedia und eins Zum TV aber klappt nicht

Das was du verlinkt hast ist auch nur ein Umschalter um mehrere Geräte an einem zu betreiben. Du kannst da umschalten aber kein Signal verdoppeln. Du brauchst eine HDMI Y Weiche. z.B. http://www.sm-pc.de/Bilder/1391a.jpg

Das funktioniert dann ca. so:

http://i.imgur.com/DKVsAC4.png

Der Ausgang der Quelle geht in die Y Weiche. Ein Ausgang der Weiche geht in die Capture Karte, der andere Ausgang in z.B. Monitor oder TV.

Kann aber sein das Kopiergeschütztes Material da nicht durch übertragen werden kann (z.B. blu ray filme) . Das liegt dann an HDCP.

Wenn das wirklich dein Splitter ist den du hier gepostet hast KANN es auch gar nicht funktionieren fällt mir da auf. ;)
Der hat ja 5 Eingänge und 1 Ausgang.Du brauchst mindestens 2 Ausgänge am Splitter.

Wenn du so eine Y Weiche oder Splitter hast geht genau das Bild was an deinen Monitor geht auch genauso in die Capture Karte

Kartenlehrling schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BY07MZG/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC 26€

diese hier funktioniert 101% !!

TDX_5000 schrieb:

Vielen Dank Leuten!!! Da sind ja gute Preise dabei weil 40 Euro muss ja jetzt nicht sein für einen Splitter,

Kennt sich einer mit der ExtremeCap U3 aus? besitzt sie vielleicht sogar?

Tut mir leid ich habe nur eine Capturecard von ROXXIO.Kann ich nicht viel zu sagen.

Was ich aber nicht verstehe ist meine Grafikkarte die R9 280X Toxic Edition hat 4 Ausgänge , wieso klappt das nicht wenn ich zb einen HDMI ausgang zum Verseher nehmen und einen der DVI ausgänge zum Avermedia per DVI zu HDMI Kabel?

hab ich probiert ging nicht?!?!?

Ich glaube da kommt dann das duplizieren zum Einsatz.Einmal ist es ja am Monitor per HDMI angeschlossen und dann muss man der Grafikkarte noch sagen, dass sie es an den 2. Bildschirm dupliziert.Bei mir war es aber so, dass er den 2. Monitor gleich erkannt hat beim Einstecken und den erweiterten Desktop angezeigt hat.

TDX_5000 schrieb:
Ich glaube da kommt dann das duplizieren zum Einsatz.Einmal ist es ja am Monitor per HDMI angeschlossen und dann muss man der Grafikkarte noch sagen, dass sie es an den 2. Bildschirm dupliziert.Bei mir war es aber so, dass er den 2. Monitor gleich erkannt hat beim Einstecken und den erweiterten Desktop angezeigt hat.

Genau das meine ich, dachte auch das es bei so einer aktuellen Graka und win 8.1 als aktuelles System erkannt werden müsste, bzw ich dachte das Signal läuft da automatisch durch.

Du weisst nicht zufällig wie ich es duplizierend weiterleiten kann and den 2ten Bildschirm?
Ergänzung ()

TDX_5000 schrieb:

Diesen erweiterten Desktop habe ich auch schonmal hinbekommen nur das duplizieren des eigentlichen desktops nicht, wäre cool wenn einer wüsste wie das bei einer radeon geht

Mit Win 8.1 kann man die "Windows-Taste" + "p" drücken.Dann erscheint an der rechten Seite ein Menü wo man auswählen kann zwischen nur einem Bildschirm, duplizieren, erweitern oder nur den 2. Bildschirm.Alternativ kann man noch mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und dann "Bildschirmauflösung" auswählen.Da müsste man es auch einstellen können.Eine 3. Möglichkeit wäre noch es über das Treibereinstellungsprogramm zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
TDX_5000 schrieb:
Mit Win 8.1 kann man die "Windows-Taste" + "p" drücken.Dann erscheint an der rechten Seite ein Menü wo man auswählen kann zwischen nur einem Bildschirm, duplizieren, erweitern oder nur den 2. Bildschirm.Alternativ kann man noch mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und dann "Bildschirmauflösung" auswählen.Da müsste man es auch einstellen können.Eine 3. Möglichkeit wäre noch es über das Treibereinstellungsprogramm zu machen.

Vielen Dank hat super geklappt, nur wenn ich jetzt aufnehmen will stopt das Bild in der Aufnahme sobald es vom Ladebildschirm ins Spiel geht (Sound läuft weiter)

Zurück
Oben