xXxLoneWolfxXx
Newbie
Guten Abend,
Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zusammengebaut und wollte euch mal fragen ob
die Werte von Core Temp und CPU-Z so in Ordnung sind. :-)
Zum System selbst:
- Corsair Obsidian 900D
- Asus ROG Maximus VIII Formula Z170
- Intel i7 6700K
- Corsair H110i GTX Kühlung mit Noctua Lüftern
- Corsair Dominator DDR4 2x8Gb 3200 Mhz
- Samsung SSD Evo 500 Gb
- Seagate SSHD 1 TB
- Corsair AX860i
Grafikkarten habe ich zur Zeit noch 2 x GTX 680 mit 2Gb im SLI Modus laufen, diese werden aber demnächst
durch eine GTX 1080 ersetzt. Welche es wird weiß ich im moment noch nicht. Schwanke da noch zwischen Asus, MSI und Gigabyte.
Meine Hauptsächliche Frage widmet sich der CPU Spannung. Liegt diese im Grünen Bereich? Lasse die CPU auch im IDLE Betrieb auf der Taktfreqeunz laufen wie man im Bild sieht.
Lasst ihr eure CPU auch so laufen oder habt ihr die CPU so eingestellt das sie nur dann Hochtaktet wenn die Leistung benötigt wird? Mache mir da Gedanken wegen der Lebensdauer !!!
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Lg
Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zusammengebaut und wollte euch mal fragen ob
die Werte von Core Temp und CPU-Z so in Ordnung sind. :-)
Zum System selbst:
- Corsair Obsidian 900D
- Asus ROG Maximus VIII Formula Z170
- Intel i7 6700K
- Corsair H110i GTX Kühlung mit Noctua Lüftern
- Corsair Dominator DDR4 2x8Gb 3200 Mhz
- Samsung SSD Evo 500 Gb
- Seagate SSHD 1 TB
- Corsair AX860i
Grafikkarten habe ich zur Zeit noch 2 x GTX 680 mit 2Gb im SLI Modus laufen, diese werden aber demnächst
durch eine GTX 1080 ersetzt. Welche es wird weiß ich im moment noch nicht. Schwanke da noch zwischen Asus, MSI und Gigabyte.
Meine Hauptsächliche Frage widmet sich der CPU Spannung. Liegt diese im Grünen Bereich? Lasse die CPU auch im IDLE Betrieb auf der Taktfreqeunz laufen wie man im Bild sieht.
Lasst ihr eure CPU auch so laufen oder habt ihr die CPU so eingestellt das sie nur dann Hochtaktet wenn die Leistung benötigt wird? Mache mir da Gedanken wegen der Lebensdauer !!!
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Lg