PC CPU u. Ram leuchten auf Mainboard

Dean96

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 7 7700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 gb fury beast ddr5 6000
  • Mainboard: B650 msi Tomahawk
  • Netzteil: be quiet 850 w
  • Gehäuse: nzxt h6 flow rgb
  • Grafikkarte: msi 6750 xt Gaming Trio
  • HDD / SSD: 2 TB WD Black pcie 4.0
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): AIO nzxt Kraken 240
  • Ich habe für das mainboard und die graka Kabel Extension verbaut aber schon seit Kauf
Gekauft von Dubaro

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin , ich wollte meinen Pc gestern Abend ganz normal herunterfahren . Also ich auf herunterfahren klicken wollte sah ich noch das der Pc sich aktualisieren möchte und dann herunterfährt.
Als der Pc dann herunterfuhr gingen die Bildschirme aus aber der Pc blieb die ganze Zeit an und die CPU und RAM Lampe finden an zu leuchten (dauerhaft) . Seitdem bootet der Pc leider nicht mehr und die Lampen leuchten die ganze Zeit . Vllt kann mir ja jemand hier helfen … Liebe Grüße Dean
IMG_2327.jpeg


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon den ram in alle ram slots gesteckt um diesen auszuschließen . Ich habe die mainBoard Batterie für 30 min rausgenommen und ich habe schon sämtliche YouTube Tipps durch 😅 . Weiß leider nicht mehr weiter und was ich auch komisch finde das der Pc erst 6 Monate alt ist und immer alles gut war …


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
IMG_2326.jpeg
 
dort stand ,“ aktualisieren und anschließend herunterfahren „ .. denke mal das dass von Windows ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS hab ich probiert hilft auch nicht .. die batterie hatte ich 30 min draußen half auch nicht

sicherer Start noch nicht . Was muss man dann da anschließend beachten ? Also beim sicheren Start .
 
Muss der pc an sein und dann überbrückt werden ? Oder im ausgeschalteten Zustand und anschließend anschalten
 
Hast du einen Pieper im PC?
Wäre die hier oft angesprochene Null-Methode etwas für dich?
 
Pc geht jetzt zurück nach dubaro , Garantie ist ja noch vorhanden und bevor ich da jetzt was kaputt fummle sollen die sich das lieber anschauen … vielen Dank für die Hilfe !
Ergänzung ()

Nein ein Pieper habe ich leider nicht . Ich habe jetzt alles ausprobiert , es kann ja auch ein defektes Board sein oder vllt hat die CPU doch ein Weg .. habe leider keinen anderen Pc wo ich dies testen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben