PC Crash an bestimmten Zeitpunkten in verschiedenen Videospielen

Irina Malenia

Cadet 3rd Year
Hallo Base,

ich habe das Problem, dass der von mir eigens zusammengebaute Win10 PC scheinbar willkürlich in Videospielen abstürzt. Gehe ich aber an die gleichen Stellen im Spiel zurück und tue, was ich vor dem Absturz tat, so crashed er oftmals erneut.
Um ein paar Beispiele dazu zu geben:
-Dauntless - Upgraden von Waffen
-Mutant Zero - Öffnen von Truhen
-Destiny 2 - aufsammeln bestimmter Sphären und betreten der Leere (void)

Das letzte Beispiel bringt mich nun Final hier her. Destiny 2 hat sehr viele Möglichkeiten die GPU auszulasten. Allerdings stellte ich sämtliche Grafikoptionen auf das Minimum und dennoch stürzte mein PC komplett ab. Das gleiche gilt für die anderen Beispiele. Ich benutze zudem bis zu drei Bildschirme (Mainscreen bei 144 fps und zwei Sidescreens mit 60 fps) und versuchte daher, jene abzusecken, doch auch nur mit meinem Mainscreen kam es zum Absturz. Ich möchte betonen, dass es sich aufgrund der Vielzahl an Anwendungen, bei denen mein gesamter PC crashed, es sich nicht im ein Spiel bezogenes Problem handeln können sollte, sondern eher um ein Hardware- oder Softwareproblem mit verschiedenen Games.

Mein Grafiktreiber ist auf dem aktuellen Stand und die Spiele wurden auch schon ohne Vollbild/Fullscreen probiert - ohne Erfolg.

Ich bedanke mich schon fürs Bis-Hierher-Lesen.
Flobbit

EDIT: Ein Screenshot aus meinem Zuverlässigkeitscenter des heutigen Tages
Die Informationsereignisse beziehen sich alle auf das heutige Treiberupdate;
Die Beschreibung beider Warnereignisse besagt folgendes:
Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x80246013: 9NCGJX5QLP9M-AppUp.IntelMediaSDKDFP.

Anhänge

• 2019.10.05-20.11.png
    2019.10.05-20.11.png
    191,7 KB · Aufrufe: 298
Falls du meinst, ob ich immer die selbe Taste drücke, bevor er abstürzt: nein, manchmal interagiere ich, mit Items, manchmal reicht es auch, wenn ich stehen bleibe.

Was bedeutet abstürzen in deinem Fall! Aufhängen, Neustart, geht aus?

Geht sofort aus

Dann würde ich aufs Netzteil tippen. Die Abstürzte finden nur unter Last statt?Die Dragon hat ja noch einen Bios Switch welcher ein stromsparendes Bios aktiviert.
Diesen Modus mal probieren (im ausgeschalteten Zustand natürlich), der Schalter sollte in Richtung der Monitoranschlüsse seitlich am PCB zu finden sein.

@Viper1982 Ich betätigte soeben den Schalter und versuche nun, an eine dieser kritischen Stellen in den Spielen zu gelangen. Die Abstürze finden zwar unter Last statt, allerdings sind in den selben Spielen einige Stellen, bei denen ich mir vorstelle, dass sie wesentlich mehr die GPU beanspruchen, aber mal sehen, wie es helfen wird.
Ergänzung ()

Ich lastete nun, so gut es geht, diese Problempunkte aus, und es kam zu keinem Crash. Vielen Dank @Viper1982 für den guten Ratschlag :)

Flobbit

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung und viel Spaß beim zocken!

Zurück
Oben