Hallo,
Ich hab seit dem Erhalt meines Systems das Problem, dass mein Brenner beim Brennen von DVDs oder CDs komplett ausgeht (Wäre vergleichbar mit dem Ausschalten meines Netzteils).
Mein System:
Festplatte: 250GB Seagate Sata 2 (wurde erst neu eingebaut, aber Problem besteht weiterhin)
Brenner: LG H55N (Mittlerweile dritter Brenner, Problem besteht weiterhin)
Prozessor: Amd x2 4400+
Arbeitsspeicher: 2 GB Corsair XMS (wurden auch neu eingebaut)
Netzteil: Be quiet! 470W
Graka: Geforce 7900GT
Motherboard: MSI K9N Platinum nForce 570 MCP
Hier meine Lösungsansätze:
-Brenner wechseln => negativ da es sich schon um den dritten handelt
-Arbeitsspeicher und Festplatte wurden gewechselt => negativ
-Netzteil? => habe ein anderes getestet doch Problem besteht weiterhin
-IDE-Kabel? Austausch bewirkt keinen unterschied?
-Überhitzung? PC-Temperatur liegt beim Brennvorgang bei ca 37°C und Prozessortemp bei ca 32°C bis zum Absturz
-System? Wurde bereits 3 mal neu aufgesetzt doch auch hier kein merkbarer unterschied
-Treiber? Alles up-to-date dank MSI Live
Das System verhält sich unter Volllast bei Spielen wie Kane&Lynch oder Stalker vollkommen normal, das Brennen führt zum totalen Absturz. Hierbei ist es manchmal der Fall dass DVDs sogar fertig gebrannt werden, aber das dann nur in einer Versuchsreihe von 10 DVDs. Brennversuche von CDs stürzen in der Regel schon bei 33% oder früher ab.
Als Brennprogramm hab ich Nero Express oder das Windows eigene Brennprogramm benutzt. Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
fueller
Ich hab seit dem Erhalt meines Systems das Problem, dass mein Brenner beim Brennen von DVDs oder CDs komplett ausgeht (Wäre vergleichbar mit dem Ausschalten meines Netzteils).
Mein System:
Festplatte: 250GB Seagate Sata 2 (wurde erst neu eingebaut, aber Problem besteht weiterhin)
Brenner: LG H55N (Mittlerweile dritter Brenner, Problem besteht weiterhin)
Prozessor: Amd x2 4400+
Arbeitsspeicher: 2 GB Corsair XMS (wurden auch neu eingebaut)
Netzteil: Be quiet! 470W
Graka: Geforce 7900GT
Motherboard: MSI K9N Platinum nForce 570 MCP
Hier meine Lösungsansätze:
-Brenner wechseln => negativ da es sich schon um den dritten handelt
-Arbeitsspeicher und Festplatte wurden gewechselt => negativ
-Netzteil? => habe ein anderes getestet doch Problem besteht weiterhin
-IDE-Kabel? Austausch bewirkt keinen unterschied?
-Überhitzung? PC-Temperatur liegt beim Brennvorgang bei ca 37°C und Prozessortemp bei ca 32°C bis zum Absturz
-System? Wurde bereits 3 mal neu aufgesetzt doch auch hier kein merkbarer unterschied
-Treiber? Alles up-to-date dank MSI Live
Das System verhält sich unter Volllast bei Spielen wie Kane&Lynch oder Stalker vollkommen normal, das Brennen führt zum totalen Absturz. Hierbei ist es manchmal der Fall dass DVDs sogar fertig gebrannt werden, aber das dann nur in einer Versuchsreihe von 10 DVDs. Brennversuche von CDs stürzen in der Regel schon bei 33% oder früher ab.
Als Brennprogramm hab ich Nero Express oder das Windows eigene Brennprogramm benutzt. Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
fueller