PC crashes/ lüfter der grafikkarte dreht voll auf

anonym0905

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
seit einigen Tagen habe ich mit meinem Pc folgendes Problem: Immer wenn ich Spiele wie CoD Black ops 4 spiele crasht mein PC, der Monitor erkennt keine Eingabequelle mehr und der Lüfter der Grafikkarte dreht voll auf. In Spielen wie CSGO funktioniert alles einwandfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Meine Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450M Pro VDH plus
bequit! pure power11 500W
Nvidia Geforce RTX 2070
16GB RAM
(Windows 10)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

@anonym0905

das die lüfter voll aufdrehen ist ein schutzmechanismus, das der chip nicht überhitzt.
nach einem crash solltest du mal in die windows ereignisanzeige gucken, ob dort was zu sehen ist, was das verursacht haben kann.

oft liegt es an dingen, wie alte/fehlerhafte treiber, ansonsten ist eine ferndiagnose bei sowas recht schwierig

Sind Treiberprobleme ausgeschlossen? Hast du irgendwo am Takt gespielt? Wie schauts mit den Temperaturen der Komponenten aus?

hast du eine software, mit der ich die temperatur bzw. leistung der komponenten testen kann?
Ergänzung ()

vll schrieb:
Sind Treiberprobleme ausgeschlossen? Hast du irgendwo am Takt gespielt? Wie schauts mit den Temperaturen der Komponenten aus?
Ich habe Treiber für Mainboard, prozessor und Grafikkarte aktualisiert..fehlt da noch einer?

Zuletzt bearbeitet:
Hwinfo oder MSI Afterburner, damit kannst du auch Graphen während des Spielens anzeigen.

Ich bräuchte eine Seite/ Programm bei der ich Vergleichswerte habe. Da ich auf dem Gebiet nicht so gut auskenne ist es schwierig zu beurteilen welche Komponente möglicherweise kaputt ist...

Einfach Hwinfo installieren, öffnen, Sensoren anzeigen und dann Temperaturen von CPU, GPU, Mainboard mitteilen. (Max und im Durchschnitt)
Dasselbe dann, während du ein Spiel spielst wo es nicht abstürzt.

Zurück
Oben