PC Crasht beim Spielen / Blackscreen / Sound Loop / Kein Monitor Signal

xnightcrawl

Cadet 1st Year
Meine Specs :

Operating System
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

CPU
Intel Core i7 2600 @ 3.40GHz 30 °C
Sandy Bridge 32nm Technology

RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)

Motherboard
PEGATRON CORPORATION 2AB6 (CPU 1) 31 °C

Graphics
MD20444 (1920x1080@60Hz)
1279MB NVIDIA GeForce GTX 570 (EVGA) 37 °C

Storage
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-00KUWA0 ATA Device (SATA) 36 °C

Optical Drives
No optical disk drives detected

Audio
IDT High Definition Audio CODEC

Mein Problem :

Beim Spielen stürzt mein PC komplett ab, muss manuell geshutdowned werden, Sound freezed und loopt sich, Monitor gibt kein Signal mehr ab.

Hatte dieses Problem schon seit langer Zeit, jedoch war dies nur alle Paar Monate einmal der Fall, jedoch stürzt mein PC nun nach 1 Minute maximum in einem beliebigem Spiel ab.

Was ich schon probiert habe :

- Grafikkartentreiber neuinstalliert, geupdated

- Grafikkarte gesäubert

- Netzteil gesäubert

- Alle Kabelanschlüsse kontrolliert

- Alle Lüfter gesäubert

- Virenscan / Malwarescan

- Underclocking

- RAM memtest

Fehlermeldung :

Windows Bluescreen Gebietsschema ID 1031
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800B26C4E0
BCP2: FFFFF8800F99351C
BCP3: FFFFFFFFC000009A BCP4: 0000000000000004

Ich weiß, dass noch Infos fehlen für genauere Hilfe, jedoch bin ich kein Experte und bitte deshalb darum, dass noch nach weiteren Infos gefragt wird, die ich ASAP beschaffen werde.

xnightcrawl schrieb:
Beim Spielen stürzt mein PC komplett ab, muss manuell geshutdowned werden

Du meinst du musst ihn manuell ausschalten?
Soviel ich weiß hat 116 gerne mit der Grafikkarte zu tun. Was hast du denn für ein Netzteil?
Watt allein sind keine genaue Angabe. Am besten sagst du uns um welches Netzteil (Hersteller, Typ) es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde zuerst mal eine andere Grafikkarte probieren, die steht bei solchen Fehlern hoch im rennen und ist gleich getauscht.
Guck mal mit bluescreenview die Fehlermeldung genauer an. Vllt gibt die Rückschlüsse auf bestimmte Treiber.

Hab gerade irgendwo gelesen, dass Programme wie Daemon Tools dies auslösen könnten, irgendwelche Erfahrungen ? Und ich gucke gerade nach einem Bios UPdate
Ergänzung ()

Der BlueScreenViewer zeigt mir nur 2 Crashes in der letzten Woche an, jedoch ist mein PC schon mindestens 15 mal abgestürzt diese Woche, hier einfach mal das aktuellste :

==================================================
Dump File : 101614-12324-01.dmp
Crash Time : 16.10.2014 09:59:21
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000116
Parameter 1 : fffffa80`0b26c4e0
Parameter 2 : fffff880`0f99351c
Parameter 3 : ffffffff`c000009a
Parameter 4 : 00000000`00000004
Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Caused By Address : dxgkrnl.sys+5d134
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\101614-12324-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 698.064
Dump File Time : 16.10.2014 10:07:47
==================================================

dxgkrn.sys könnte/müsste Dirext X sein. Könnte also wirklich ein Grafikproblem sein. Kommst wohl nicht drum herum die Karte mal auszutauschen.

hab jetzt mal meine alte nvidia gt440 eingebaut, teste jetzt mal, was mir jedoch auffällt ist, dass mein Pc nach wie vor extrem langsam ist , dafür dass ich einen quadcore prozessor mit 3,4ghz leistung habe, vielleicht bewirkt eine neuinstallation von windows doch wunder, obwohl meine letzte nicht so lang her ist
Ergänzung ()

also mein windows start ist extrem! langsam, braucht teilweise 5 minuten um überhaupt den start ton abzugeben, meine spiele laden ewig usw

Wenn die GT440 funktioniert, teste deine andere Karte nochmal bei dir, falls wieder Fehler kommen, schick das Ding zurück (Garantie/Gewährleistung)?
Neuaufsetzten schadet nie.
Zwecks langsam, was sagt der Windows Leistungsindex? War der PC schon mal deutlich schneller?
Ne SSD bringt viel wenn du im Bezug auf langsam dich auf den Systemstart/Desktoparbeiten beziehst.

ja mein pc war eindeutig schneller, wie gesagt einfach nur auf dem desktop freezed meine maus ab und zu, und wenn ich firefox starte braucht er auch schon auffällig lange und hakt einfach sehr häufig,

Ok. jetzt teste mal die neue Graka und meld dich dann wieder.

bin schon am "testen" (also am spielen) , bis jetzt noch nix
Ergänzung ()

scheint bis jetzt ok

Jetzt nochmal die alte, dann weißt du worans liegt.

dann liegt es wohl an der "alten" grafikkarte, also die die jetzt draußen ist, jedoch frage ich mich ob es nicht vielleicht nur ein software problem ist ? ich meine überhitzen, etc. hat die andere grafikkarte nicht

1279MB NVIDIA GeForce GTX 570 (EVGA) 37 °C

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn du den Treiber ordentlich entfernst und neu aufspielst, ggfs. ältere Versionen testest, es mit ner anderen Grafikkarte geht wüsste ich nicht wo man noch suchen könnte. Falls du die Möglichkeit hast bau die Karte noch in ein anderes System ein.(Eltern/Freunde). Was du noch machen könntest ist, direct X wie schon vorgeschlagen wurde, nochmal neu zu installieren und die defekt geglaubte Karte DANN nochmal zu testen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Aber höchstwarscheinlich ist es die Karte, das Fehlerbild das immer häufiger Auftritt weißt eher auf ein Hardwareproblem hin.

Bei mir ists ne 7870 und hatte genau den gleichen Bluescreen aber das war nicht beim zocken sondern auf der Seite da stürz ich ab und an mal ab

ich glaub ich hab die lösung, die modelle gtx 560 und 570 sind standardmäßig mit zu wenig volt underclocked, mit msi afterburner einfach auf 1001 V stellen und schon sollte es klappen, keine ahnung warum das erst nach 1.5 jahren bei mir auftaucht aber bis jetzt keine fehler mehr gehabt, wenn ich bis heute abend keine crashes mehr habe war das wohl die lösung
Ergänzung ()

War auch nicht die Lösung, versuche weiterhin das Problem zu lösen.