R4ID
Commodore
Hallo liebe CBler,
ich habe derzeit ein sehr komisches Verhalten bei meinen Streaming PC.
Kommen wir erstmal zur Hardware:
Ryzen 5700x
Gigabyte Aorus I Wifi Pro X570 (UEFI auf F36)
G.Skill Trident Z 2x8GBGB CL14 3200MHz (B Die)
RX 6700XT
Crucial P5 NVME
Seagate X16 EXOS 16TB 3x
Seagate X16 EXOS 12TB 1x
Seasonic Prime Ultra Titanium 650W
Win 11 Pro x64 22621.2213
Das Problem ist folgendes, der PC fährt hoch und geht mit der Zeit bei nicht Nutzung in den Standby alles super......gehe ich später an den PC um ihn wieder aufzuwecken läuft alles normal ohne irgendwelche Probleme.
So nun das eigentliche Problem, ich starte den PC neu wegen Updates ect. der PC geht bei nicht Nutzung wieder in den Standby, Monitor ist aus.
Wenn ich nun später wieder an den PC möchte bleibt der Bildschirm dunkel und nix passiert.
Über die Tastatur lässt sich der PC immer noch navigieren bzw. starte ich ihn dann neu.
System ist wieder, Bild wird angezeigt......
Zuverlässigkeitsverlauf zeigt an das das System unerwartet Heruntergefahren wurde und zwar mehrere male in der Standby Zeit.
Ein Minidump wird auch erstellt mit dem Vermerk auf einen Bluescreen.
Der Grafiktreiber meldet ebenfalls das er abgestürzt sei....(23.7.2)
Das Dump File hatte ich schonmal mit dem WinDBG Viewer ausgelesen, bin da aber auch nicht wirklich weiter gekommen.
Kann den Inhalt hier gerne mal posten wenn ich Zuhause bin.
Arbeitsspeicher hatte ich mit dem Windows Speicher Diagnosetool schon getestet, war alles in Ordnung.
Am gesamten System wurde wirklich nix verändert, lief seit ewigkeiten stabil.
Einzige Sache die vor kurzen geändert wurde war das die Intel ARC 770 rausgeflogen ist und nun die 6700XT drin steckt.
Der Tausch ist allerdings schon paar Wochen her......
Hätte jemand schon paar Ideen war es sein könnte oder man testen könnte ?
ich habe derzeit ein sehr komisches Verhalten bei meinen Streaming PC.
Kommen wir erstmal zur Hardware:
Ryzen 5700x
Gigabyte Aorus I Wifi Pro X570 (UEFI auf F36)
G.Skill Trident Z 2x8GBGB CL14 3200MHz (B Die)
RX 6700XT
Crucial P5 NVME
Seagate X16 EXOS 16TB 3x
Seagate X16 EXOS 12TB 1x
Seasonic Prime Ultra Titanium 650W
Win 11 Pro x64 22621.2213
Das Problem ist folgendes, der PC fährt hoch und geht mit der Zeit bei nicht Nutzung in den Standby alles super......gehe ich später an den PC um ihn wieder aufzuwecken läuft alles normal ohne irgendwelche Probleme.
So nun das eigentliche Problem, ich starte den PC neu wegen Updates ect. der PC geht bei nicht Nutzung wieder in den Standby, Monitor ist aus.
Wenn ich nun später wieder an den PC möchte bleibt der Bildschirm dunkel und nix passiert.
Über die Tastatur lässt sich der PC immer noch navigieren bzw. starte ich ihn dann neu.
System ist wieder, Bild wird angezeigt......
Zuverlässigkeitsverlauf zeigt an das das System unerwartet Heruntergefahren wurde und zwar mehrere male in der Standby Zeit.
Ein Minidump wird auch erstellt mit dem Vermerk auf einen Bluescreen.
Der Grafiktreiber meldet ebenfalls das er abgestürzt sei....(23.7.2)
Das Dump File hatte ich schonmal mit dem WinDBG Viewer ausgelesen, bin da aber auch nicht wirklich weiter gekommen.
Kann den Inhalt hier gerne mal posten wenn ich Zuhause bin.
Arbeitsspeicher hatte ich mit dem Windows Speicher Diagnosetool schon getestet, war alles in Ordnung.
Am gesamten System wurde wirklich nix verändert, lief seit ewigkeiten stabil.
Einzige Sache die vor kurzen geändert wurde war das die Intel ARC 770 rausgeflogen ist und nun die 6700XT drin steckt.
Der Tausch ist allerdings schon paar Wochen her......
Hätte jemand schon paar Ideen war es sein könnte oder man testen könnte ?