PC Crasht

Finn Dietrich

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
→ Mainboard ASUS ROG STRIX B450-F
→ Prozessor AMD Ryzen™ 7 3800X
→ Prozessorlüfter Corsair Hydro Series H100i
→ Arbeitsspeicher Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
→ Grafikkarte GIGABYTE GeForce RTX 2060 SUPER GAMING OC 3X
→ Gehäuse Corsair iCUE 465X RGB
→ Netzteil Sharkoon SilentStorm Cool Zero
→ Festplatte Samsung 970 EVO Plus 1 TB

Moin Moin, Ich bin mir echt nicht sicher, ob es an der Grafikkarte liegt oder wo es dran liegen könnte. Und zwar: Ich starte meinen PC und er bekommt einen Bluescreen und stürzt ab. Das Problem ist, er hat es nicht immer manchmal kann ich den ganzen Abend ganz in Ruhe zocken und manchmal einfach gar nicht bis ich ihn dann oft neu starte nach dem Crash. Also er crasht immer wieder nach einem Neustart. Aber manchmal halt auch gar nicht. Crashen tut er direkt nach dem Starten oder manchmal auch erst nach 10 Min.

Versucht habe ich bis jetzt noch nicht viel da ich nicht weiß wie ich mir helfen sollte.

Danke Für jede Hilfe die ich bekomme <3. Ich bin echt Planlos
 
XMP deaktivieren sofern es aktiv ist

Ryzen 1xxx / 2xxx / 3xxx sind zickig was höheren RAM Takt angeht

sollten dennoch Probleme auftreten -> nur einen RAM Riegel nutzen und erneut testen

sollte alles funktionieren, den anderen Riegel auf die gleiche Weise testen
Ergänzung ()

ohh und https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

downloaden, und bluescreens einlesen, vllt ist erkenntlich wodurch der Rechner crashed (sofern es keine RAM Probleme sind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo
Auch Mal in die Ereignisanzeige schauen.
 
Firefly2023 schrieb:
Ich tippe auf eine sterbende SSD
Moin ich hatte gerade wieder einen crash und dann stand da Laufwerk c wird überprüft und Repariert 100 Proznet. Ich glaube das bestätigt deine aussage. Stand vorher aber nie da.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Welches genau ?? 10 Watt, 1000 Watt ????
750watt
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
sind das 2 oder 4 ram riegel?

Zeig mal den Zuverlaessigkeitsverlauf
1724694378600.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Details zum Bluescreen posten, Stop-Fehler, Code, Treiberdatei, ... Nachsehen in der Ereignisanzeige oder mit BluescreenView.
 
auch gleich mal nachsehen welche Firmware auf der SSD ist, beginnt die mit ner 3 is dringend die 4er Version empfohlen bevor die SSD zum Ziegelstein wird
 
Zurück
Oben