PC Defekt? Hilfe die 1000.te

madzzzn

Commander
Das Sytem, dass ich gerade zusammengebaut habe:

Intel E6750 Boxed

Gigabyte GA-P35-DS3
4x1GB MDT 800MHz CL5
HD 3850
Seasonic S12II 430W

Samsung T166 500GB

Tower: ANtec Nine Hundred

Ein ganz doller noob bin ich nicht, habe so ca 15 PC´s über die letzten 8 jahre zusammengebaut. Als letztes nen AM2 System

Mein Problem ist, dass der Moni beim hochfahren kein Bild zeigt.
Lan Kabel blinkt, Festplatte läuft an... aber einfach kein bild. Graka hab ich kurz mit ner 7800GT getauscht, also daran liegts net! Ram habe ich auch ausgebaut, ich bekomme nichtmal ein pieben. Weiss aber auch net ob der Speaker onboard ist.

Hoffe die Informationen reichen für euch, und ich hab einfach nur nen Anfängerfehler gemacht.

Danke im vorraus

Ist der P4-Stecker am Board?

ja, ist angeschlossen, auch der 24polige Stecker aufm board. O man...
Der PC ist nicht mal für mich, sondern für ein Arbeitskollegen, der mir fürs zusammenbauen 20€ gibt.
Beim eigenen wäre es nicht so schlimm, wie bei einem fremden...

erstmal danke, dass ihr euch bemüht, weil selbst habt ihr nix davon.
Also die Graka hat duch den 6 pin Strom.
Läuft auch in meinem Rechner. RAM habe ich komplett mal ausgebaut, und versucht zu starten, immer noch kein Bild.
Mein Rechner erkennt auch die Ram, also liegts daran auch nicht.

Hab mal alles abgeschlossen, ausser CPU, Graka, geht nix...

Bleibt nur noch mal den CPU zu tauschen (muss ich morgen mal besorgen)

Wenn das alles nix bringt, werde ich wohl bei Mindfactory das Board tauschen, ist ja bei mir um die Ecke. Was meint ihr?

Falls es ein TFT ist prüf mal die Anschlüsse am Monitor ob du da nichts vertauscht hast und ob die Stecker "wirklich" fest sitzen.

Bin da auch mal rund eine halbe Stunde doof rumgehockt und wußte nicht was ich noch versuchen sollte..

Im Endeffekt konnte man den Stecker beim Bildschirm doch noch etwas weiter reidrücken als ich vorher gedacht habe ^^

Dann klappte es auch mit dem anzeigen ;)

Das Board scheint mir da eher betroffen, auch wenn LAN und Power LEDs blinken.

Die Dinger gehen schnell mal kaputt.

MfG Campino

ich habe ja meinen PC, und den, den ich gerade zusammenbaue, neben einander stehen, und da switch ich immer hin und her :(
daran liegts net.
Hab sogar das Stromkabel fürs Netzteil getauscht. daran liegts wohl net.

Wohnt jemand in Schortens und bringt mir mal nen Sockel 775 CPU vorbeit^^

Werd ich aber ohne probleme Umtauschen können das Board oder?

Nicht dass MF meint, ich hätte das Board geschrottet... :freak:

Bei dem Board sollte es keine Probleme geben. Gerade MF bietet einen erstklassigen Service.

Bei MB gibt es öfter mal ein kaputtes, soweit ich weiß, gehen bei der Produktion eh 50% schrott, weil die werden alle gepresst... dürfte demnach kein Problem darstellen, da sie dir ja nochnichteinmal nachweisen können, dass du es kaputt gemacht hast. Wenn es noch keine 14 Tage her ist, muss du glaub ich noch nichtmal einen Grund nennen

@sandrog
Ja hab ich.
Das witzige beim CPU_Fan anschluss ist, dass der Lüfter nicht startet, schliesse ich den am SYS_Fan Anschluss an, läuft er. Habe aber den am CPU_Fan 20 sec laufen lassen. Trotzdem kein Bild.

@campino und kingdodo

Hab die sachen heute von dem Arbeiteskollegen kaufen lassen. Dann bin ich aber beruhigt :D

Danke euch allen

Matty luvs u all :D:D

Konnte das Board tauschen.
Läuft alles....
Bis auf den blöden Realtek Sound.
Im gerätemanager wird kein Sound angezeigt...
Hab den neusten Realtek Treiber (R181) installiert, und davor so ein patch fürs MB.
Geht alles net. hatte auch jemand so ein prob?

Ist das Problem nach 3 Wochen noch aktuell?
madzzzn schrieb:
Konnte das Board tauschen.
Läuft alles....
Bis auf den blöden Realtek Sound.
Im gerätemanager wird kein Sound angezeigt...
Hab den neusten Realtek Treiber (R181) installiert, und davor so ein patch fürs MB.
Geht alles net. hatte auch jemand so ein prob?
Ich hatte genau dasselbe Problem, nachdem ich das System für die neue Hardware neu aufgesetzt hab und so ziemlich alles von der MoBo-CD installiert habe.

Ich hab das Microsoft Update KB888111 deinstalliert und danach den neuesten HD Audio Treiber direkt von der Realtek-Seite draufgehauen, neugestartet und Sound war da. :)
Alternativ kannst du ja mal hier nach Lösungen gucken.

Zurück
Oben