Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem pc den ich gerade für einen Freund baue. Mein Problem ist, dass ich nur bei ca. jedem 3-10 mal ein Bild bekomme. Manchmal geht es auch erst, wenn ich ein bisschen rumprobiere, das NT aus und wieder ein Schalte oder den Ram wechsele. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, wenn der pc dann mal hochfährt funktioniert alles reibungslos und er stürtzt auch nicht mehr ab oder so. Ich habe es einmal geschafft eine Windows Platte anzuschließen, das hat anscheinend geholfen ich konnte ihn dann runterfahren und ganz normal hochfahren, sobaldich dann die eigetliche Platte wieder angeschlossen habe ging wieder nichts mehr. Auch in der minimal konfiguration liegt dieser Fehler vor. Ram und NT als Fehler ausgeschlossen!!! Ich habe einmal von einem Thread bei BeQuiet NTs gelesen die diesen Fehler produzieren, habe mehrere nicht Bequiet Netzteile ausgetestet kein Unterschied.
Hier die Komponenten:
amd fx 6300
8gb DDR3 Ram (habe verschiedene ausprobiert)
Verschiedene NTs (auch Nagelneues FSP HEXA+ 500)undsilver Power 400
GTX 760
500gb HDD
Mainboard Asrock N68-GS4 Fx
der Speaker meldet absolut nichts, ein einziges mal von meinen 100 Versuchen hat er durchgepipt. Sonst absolut nichts.
Ich hoffe es findet sich jemand der denselben Fehler hat oder mir sagen kann welches Teil ich austauschen muss.
Ich persönlich hätte jetzt auf Mainboard getippt, da das NT eigentlich nicht die Fehlerquelle sein kann und der ram getestet ist.
Oder handelt es sich um ein Bios Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus
LG und schönen Sonntag
Hier die Komponenten:
amd fx 6300
8gb DDR3 Ram (habe verschiedene ausprobiert)
Verschiedene NTs (auch Nagelneues FSP HEXA+ 500)undsilver Power 400
GTX 760
500gb HDD
Mainboard Asrock N68-GS4 Fx
der Speaker meldet absolut nichts, ein einziges mal von meinen 100 Versuchen hat er durchgepipt. Sonst absolut nichts.
Ich hoffe es findet sich jemand der denselben Fehler hat oder mir sagen kann welches Teil ich austauschen muss.
Ich persönlich hätte jetzt auf Mainboard getippt, da das NT eigentlich nicht die Fehlerquelle sein kann und der ram getestet ist.
Oder handelt es sich um ein Bios Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus
LG und schönen Sonntag