PC Desktop unscharf auf LCD TV

#.kFk

Fleet Admiral
Hallo,

bei meiner google Suche bezüglich dieses Problems, bin ich nur auf Leute gestoßen, die das gleiche Problem haben, nie aber auf eine Lösung .... vielleicht kann ja hier jemand helfen.

Also ich habe mir nen 40" LCD TV gekauft (Toshiba lv655p). Diesen habe ich via HDMI an meinen PC angeschlossen, das HDMI Kabel untestützt FULL HD und ich habe auch schon ein anderes probiert, da trat das gleiche problem auf.
Das besagte Problem ist, dass mein Desktop auf dem TV ziemlich unscharf dargestellt wird.
Ich habe bereits den PC Spiele Modus und so ziemlich alles probiert wo man das Bild einstellen konnte, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Was ich allerdings komisch finde ist , dass sobald ich mir nen HD Film in VLC anschaue, oder Fifa zocke das Bild einwandfrei ist, irgendwie ist es wirklich nur auf dem Desktop oder beim browsen.
Hauptsächlich sieht man es an der dargestellten Schrift.

Die eingestellte Auflösung ist natürlich genau wir auf dem PC Monitor 1920*1080.
Jemand ne Idee woran das liegen kann?

mfg #.kFk
Ergänzung ()

Was mir grad noch auffält, die Desktopfenster haben mehr Ränderlienen, als auf dem PC Monitor, als ob das Bild leicht verschoben nochmal aufliegen würde....

Porbier mal ob es mit ClearType besser wird. (Einfach im Startmenü nach ClearType suchen^^

Was heißt unscharf? Du solltest nicht vergessen, dass das Bild deines (22? 24? Zoll) Monitors jetzt auf einem 40"-Display dargestellt wird.

Welchen Betrachtungsabstand hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Schärfe habe ich auf 0, Bildverbesserer sind soweit ich es jetzt sehe keine aktiviert und von Overscan habe ich noch nie gehört ;) was ist das ?
Ergänzung ()

Cleartype hat auch nichts gebracht, die ganzen Beispieltexte die dort angezeigt wurde waren auch unscharf
Ergänzung ()

Ok habe was gefunden, Momentan steht die MPEG Rauschreduzierung auf "hoch", stelle ich diese aus , wird das Bild scharf , auf niedrig wieder entwas unschärfer und dann so weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Hilfen, aber ich denke das mit der Rauschreduzierung war der einzige Punkt. Und die Farben passen auch nach ein klein wenig Einstellen und dem Gedankenblitz dass ich nen total miesen Betrachtungswinkel zum PC Monitor hatte als ich die Bilder verglichen habe ;)

Also Vielen Dank für die Hilfe, ging ja wieder mal sehr fix ;)

mfg

Zurück
Oben