PC durch anschließen von Gamecontroller zertört? Und andere Umstände.

A

Amusens

Gast
Hallo ComputerBaseExperten,

was alles passiert ist bevor der Schwarzebildschirm gekommen ist.

Habe ein altes Game ausgepackt Mechwarrior 4 :D

CD eingelegt und wollte es auf Laufwerk F: Installieren was nicht geklappt hat ,
dann halt eben auf C:.

Natürlich vergessen die Internet Security vorher abzuschalten.
Hunderte von Popups mit "Erlauben" weggeklickt.

Das Game gestartet bischen geguckt bei den Settings dabei gesehen das es ja mit Joystick auch geht , den USB-Stecker vom Controller in den USB-Anschluß vom PC zögerlich (Dachte jau jetzt geht der PC kaputt:evillol:) reingesteckt.

Panik bekommen und das Game beendet.:freak:

Dann zurück aufs Desktop nach 5 Sekunden kam dann der Schwarzebildschirm.
Powerknopf gedrückt damit der PC ausgeht .

Zu allen Hardwarekomponenten im PC liebevoll um Funktion gebettelt.
Zuversichtlich dem Powerknopf gedruckt dann gelauscht ob Piepser kommen und sie sind gekommen alle Lüfter machen krach nur die LED von der Festplatte ist jetzt Rot die Tastatur und Maus geben kein Zeichen von sich Schwarzerbildschirmkein Sound aus den Boxen.

Woran kann das liegen???

MFG

Hi Amusens,
hast du schon denn mal versucht unter dem Abgesicherten Modus zu starten?(beim starten F8 Drücken)
Hast du in den Settings die Auflösung oder so verändert?
Ich hatte es nehmlich schon mal das ich in einem Spiel die Auflösung verstellt habe und die dann als standart angenommen wurde und nua schwarzer Bildschirm war da musste ich es auch in Abgesicherten Modus wieder umstellen.^^
Und das mit deiner Maus und Tastatur entweder bleibt dein Rechner da ganz stehen oder die USB ports wurden deaktiviert.(das mit dem USB ports schliesst natürlich nur zu wenn du auch USB Tastatur und Maus hast)
Wenn du wieder ein Bild hast aber deine Maus und Tastaur nicht gehen versuche mal die normalen Anschlüsse zu verwenden!

Viel Erfolg
Jorge

Miserable Rechtschreibung!

Kann sein dass der USB Controler futsch gegangen ist.
Versuch mal alle USB Geräte auszustecken bzw. mit PS/2 Geräten zu tauschen.
Also alte PS/2 maus u. Tastatur dranhängen.

Dann - falls möglich - booten und versuchen die USB Maus dranzuhängen.

Aber schilder erstmal genau was passiert ist. Diese Ich-Schock | PC-Schwarz Erzählung ist nicht wirklich nachvollziehbar.

mfg,
Markus

@Complexx Ich sehe ja keinen Bootvorgang aber versuche es mal mit dem Tipp von@markus1234

Entschuldigung für die schlechte Rechtschreibung und diese komische Geschichte, hoffe jetzt das man es lesen kann.

Wollte das Spiel installieren , da gab es die Fehlermeldungen das es nicht möglich ist das Game auf Laufwerk F zu installieren .
Bin dann bei der Installationsroutine (nennt man das so?) mehrmals Vor und Zurück gegangen, und habe das Game auf dann auf C: Installiert , wobei ich sagen muß das C: schon ziemlich voll war.

Wärend der ganzen Installation meldete sich die internet Security jede Sekunde , sowie beim Spielstart.

Dann bin ich die Spielesettings durchgegangen und habe dann das Gamepad angeschlossen, und mit dem X das Spiel beendet.

Zurück auf dem Desktop wollte ich was in der Taskleiste gucken und dann ist der PC eingefrorenen und es kam zum Schwarzenbildschirm.

Powerknopf so lage gedrückt bis der PC ausgegangen ist, 2 Minuten gewartet und dann wieder angemacht .
Mit dem Ergebnis das der TFT Digital/Analog Quelle sucht die USB Maus /Tastatur nicht funktionieren die LED von der Festplatte rot leuchtet.

mfg
Amusens

schonmal vielen Dank

Amusens schrieb:
... die USB Maus /Tastatur nicht funktionieren...

... kein Signal: also kein Lämpchen leuchtet? Das Biosmenü kannst du auch nicht sehen?

ne garnicht von alle dem .

Welche LED Leuchtet ist die vom Mainboard grün und die LED von der Festplatte rot.

mfg

:confused_alt: Habe mal den Tipp von @Complexx etwas abgeändert und meine alte Grafikkarte eingebaut :lol: und der PC funktioniert um die gewohnte Auflösung einzustellen.

Der Trick mit der PS/2 Maus hat geklappt und der Tastatur

soweit so gut nun werde ich gleich die Neue Grafikkarte gleich wieder einbauen , und hoffen das sie nicht defekt ist.
Dazu wenn es der Fall ist das die Neue Grafikkarte defekt ist sie wahrscheinlich durch den Auflösungstest geschrottet.

warum nennst du nicht erst deine system daten

werde ich in die Signatur einfügen wenn alles geklappt hat ist ein System von 2003

Hi,
das ist sehr komisch wenn du noch nicht mal mehr ins Bios kommst(überhaupt kein bild mehr) man könnte sagen das Irgendwas nicht rund leuft im Rechner aber was?
Kann es villeicht sein das du aus frust gegen dein Pc gehauen hast ;) und sich ein Kabel gelöst hat oder generel ein Kabel lose ist? xD
Mach mal dein Rechner auf und schau mal nach ob alles fest sitzt!
Das mit dem USB Controller kann gut sein und wie von mir genant wurde wenn ein Bild da ist aber Maus und Tastatur nicht gehen Analoge Maus und Tastaur anschliessen.

Edit:Sowet ja schon gut man hoffen das nie neue Grafikkarte geht wenn nicht ist das sehr komisch! Und das mit der neuen Grafikkarte hättest du auch erwähnen können^^

mgf
Jorge

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch ein altes AGP System durch eine HD3850 Sapphire aufgefrischt die hatte anfangs Probleme gemacht.

Habe dann ich sag mal ca.100 mal hintereinander die Auflösung geändert:freak: um zu gucken wie die Grafik ausschaut Schrift.
Kann ja sein das die neue Grafikkarte die ganze Aktion nicht vertragen hat.

Jetzt habe ich wieder die alte 9800pro drin.

*edit*

Dachte das wäre alles in Butter weil die Neue schon über einen Monat bis jetzt reibungslos funktioniert hat und ich dachte das das anschließen des Gamepad das Mainboard zerschossen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal wieder die neuen Grafikkarte eingesetzt?

Funktioniert alles wie vorher.

Danke euch allen für die Tipps.

Ich verstehe das so das die AGP HD 3850 Grafikkarte Problem hat überhaupt was darzustellen wenn was an der Auflösung umgestellt wurde und es gleichzeitig zum Systemabsturz kommt.

Werde vorerst keine Alten Spiele mehr testen der Aufwand ist einfach zu groß, mit der "Graka wechslerrei".

Wünsche allen einen Guten Appetit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben