PC einfach ausgegangen - bootet nicht mehr

PimP88

Cadet 4th Year
Hi,

Habe ein großes Problem mit meinem PC..
Ich erzähl mal kurz die Geschichte:

An dem Tag war ich im Internet und hab nach Adressen gesucht...wo ich auf eine drauf geklickt habe, ging der PC AUS...und nicht mehr richtig an bzw auf den Destop. Also wollte ich dann neustarten. Der Pc ging an, aber kein Bild ( Bildschirm dunkel ).. Habe mal vorher das bios mit C-Mos auf standart gestellt aber nichts.. Lüfter und so die gehen alle. Die meisten die ich gefragt habe meinten es wäre das Mainboard...habe dann ein neues eingebaut das gleiche was ich vorher auch drin hatte..aber immer noch kein signal am bildschirm ( Bildschirm ist OK ).
Dann habe ich mal meine Komponeten beim kolegen getestet. Also bei meiner Graka hatte mein Kolege auch kein Signal am Bildschirm. Cpu funzt, festplatte auch, mein Bios chip ging nicht bei ihm da kam immer eine Systemstimmen Warnung : System faild-memory test oder so...! dann habe ich von ihm die Graka bei mir eingebaut ging aber auch nicht kein signal am Bildschrm. Und wenn ich ohne Ram starte kommt auch kein pieps Ton der normalerweise kommen muss oder ??? :freak:

Mein System:

Cpu: AMD Ahtlon 64 3500+
Graka: GeForce Leadtek PX 6800GT
Ram: Corsair valueselect 1GB Dual channel 400Mhz
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe Rev; 1013
Netzteil: X-Alien Levicom 500 Watt
Festplatte: Maxtor Diamond Plus 10 S-ATA 200GB

Hoffendlich kann mir da einer helfen..DANKE im voraus...:D

AW: *HILFE*PC einfach ausgegangen..bootet nicht mehr..

Arbeitsspeicher defekt ? Lass mal, wenn Du 2 Riegel hast, einen raus, oder probier mal den Speicher Deines Froindes.

André schrieb:
Arbeitsspeicher defekt ? Lass mal, wenn Du 2 Riegel hast, einen raus, oder probier mal den Speicher Deines Froindes.

Mein Ram der funktioniert weil ich den ja jetzt bei meiner schwester im Pc habe und mit dem arbeite ich immoment.:)

Ich habe ja keine Glaskugel vor mir ^^ ;)

Das der Speicher bei Deiner Schwester im Rechner läuft & bei Dir nicht, hat aber noch nichts zu sagen. Selbst mit defektem Speicher kann man Windows betreiben, man bemerkt es erst dann, war bei mir so, wenn man Windows neu aufsetzen will, oder beim kopieren von Sachen. Lass doch mal nen Memtest laufen, an dem jetzigen Rechner, weil die Fehlermeldung deutet darauf hin, sprich der System Memory failure.

Grafikkarte sitzt "Ordnungsgemäß" ? (klicken beim einrasten) - War bei mir auch schon.
Wenn diese aber beim Kumpel auch nicht geht, check doch mal die von Deiner Sister.

Da anscheinend alle Komponenten (Netzteil auch getestet?) soweit in anderen Rechnern funktionieren brauchst du wohl noch mal ein neues Board.

Also bei meiner Graka hatte mein Kolege auch kein Signal am Bildschirm.
Auf deinem oder auf seinem Board?
Wenn in seinem PC, dann wird wohl die Grafikkarte hinüber sein.

So ganz werd ich nämlich nicht schlau draus wo du was wie getestet hast. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:

André schrieb:
Ich habe ja keine Glaskugel vor mir ^^ ;)

Das der Speicher bei Deiner Schwester im Rechner läuft & bei Dir nicht, hat aber noch nichts zu sagen. Selbst mit defektem Speicher kann man Windows betreiben, man bemerkt es erst dann, war bei mir so, wenn man Windows neu aufsetzen will, oder beim kopieren von Sachen. Lass doch mal nen Memtest laufen, an dem jetzigen Rechner, weil die Fehlermeldung deutet darauf hin, sprich der System Memory failure.

Grafikkarte sitzt "Ordnungsgemäß" ? (klicken beim einrasten) - War bei mir auch schon.
Wenn diese aber beim Kumpel auch nicht geht, check doch mal die von Deiner Sister.

Die Fehlermeldung mem test kam ja nicht mit meinem speicher...der vom kolegen. mit dem speicher kann ich ohne probleme zocken z.b COD2 oder Mittelerde 2.. wenn er defekt wäre würde das denn gehen ? meine schwester hat leider kein Pci-E...AGP hat sie...

PimP88 schrieb:
Die Fehlermeldung mem test kam ja nicht mit meinem speicher...der vom kolegen. mit dem speicher kann ich ohne probleme zocken z.b COD2 oder Mittelerde 2.. wenn er defekt wäre würde das denn gehen ? meine schwester hat leider kein Pci-E...AGP hat sie...

Das ist sehr wohl möglich. Aber das scheint ja nicht Dein Problem zu sein.
Dann liegt Gonzo wohl schon richtig. Nochmal anderes MoBo in Verbindung mit anderem Netzteil evtl.

PimP88 schrieb:
Mein System:

Cpu: AMD Ahtlon 64 3500+
Graka: GeForce Leadtek PX 6800GT
Ram: Corsair valueselect 1GB Dual channel 400Mhz
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe Rev; 1013
Netzteil: X-Alien Levicom 500 Watt
Festplatte: Maxtor Diamond Plus 10 S-ATA 200GB

Hoffendlich kann mir da einer helfen..DANKE im voraus...:D

also mein system ist ganz ähnlich. x2 4400+, asus a8n32-sli (rest siehe sig.)

ich hatte das selbe / ähnliche problem vor wenigen tagen. ich wollte ein biosupdate machen, nun funktioniert garnichts mehr. pc hat kurz neu gestartet und ging dann gleich aus.
nach erneutem neustarte blieb der bildschrim schwarz, ein piepton nach ca 5sec und dann bleibt alles so wies ist.

ich habe dann meinen händler kontaktiert, dieser hat mir gesagt, es könnte das bios defekt sein. ich habe das mobo nun eingeschickt, bescheid habe ich leider noch nicht bekommen.

aufgetreten ist das problem wie bei dir mit der bios-revision 1013. 1009 lief perfekt. aber da hatte win ein problem, weshalb mir mein händler gesagt hat ich solle ein biosupdate machen.

sobald ich etwas erfahre werde ich wider hier posten.

Auf deinem oder auf seinem Board?
Wenn in seinem PC, dann wird wohl die Grafikkarte hinüber sein.

Auf meinem und auf seinem Board.. Was ich noch nicht testen konnte ist das Netzteil.
Ich vermute auch mal das mein Bios defekt ist habe mir mal ein neuen chip bestellt mit der rev:1016...vielleicht funzt das dann wieder ich hoffe mal weil wenn die Graka defekt ist wird es teuer.. :(

Aber was mich wundert ist das keine piepst Töne kommen.

Also wenn die Grafikkarte auf beiden Boards kein Bild brachte dürfte sie eventuell auch hinüber sein.

Drehen sich wirklich alle Lüfter? Auch der von der Grafikkarte? Ich weiß nicht, wo her Der saft für den GPU Kühler genommen wird. Allerdings sieht das ganze genauso aus wie damal bei mir, als ich noch nen älteren Rechner zusammen bauen wollte: AGP Port futsch.

Gruß Andy

Gonzo71 schrieb:
Also wenn die Grafikkarte auf beiden Boards kein Bild brachte dürfte sie eventuell auch hinüber sein.

Hoffendlich nicht.. Aber WENN sie defekt wäre müsste ja eine neue bei mir gehen bzw der Pc muss booten. geht ja auch nicht. hatte schon 3 Mainboards bei mir drinne gehabt..ich glaub daran liegt es nicht. 3x Asus A8N-SLI Deluxe. 2 habe ich auch wieder beim kolegen eingebaut und da geht alles mit den boards.. und eins davon habe ich jetzt wieder bei mir drin.

Beibt ja nur noch das netzteil über . Stehen bleiben und nur noch lüfter dreht sich.
3,3 volt versorgung am netzteil defekt. Spannung bricht zusammen prozzi
bekommt keine saft dadurch kein piepsen. Teste mal einfach mal nen anderer.

Vermutlich elko im netzteil geplatzt oder schlägt durch.
Wenn die kiste die gleichen symptome mit verschieden MB,s hat netzteil tod.
Las mal die Graka herausen. Wenns piept Grafikarte defekt wenn nicht-> netzteil und eventuell durchs defekte netzteil das MOBO.
Wenn netzteile sterben reisen sie oft die elkos , die spannungswandler auf dem Mainboard oder die sicherungswiederstände mit ins nirwanna.

Zuletzt bearbeitet:

svenullrich schrieb:
Beibt ja nur noch das netzteil über . Stehen bleiben und nur noch lüfter dreht sich.
3,3 volt versorgung am netzteil defekt. Spannung bricht zusammen prozzi
bekommt keine saft dadurch kein piepsen. Teste mal einfach mal nen anderer.

Vermutlich elko im netzteil geplatzt oder schlägt durch.
Wenn die kiste die gleichen symptome mit verschieden MB,s hat netzteil tod.

Das wärde ich jetzt bald mal testen... Aber wenn ich ohne cpu starten will kommt dann ein pieps ton ??

Danke erstmal an alle :D

Werde mich aber noch mal melden.

So habe den Pc nochmal an gemacht..
was mir gerade aufgefallen ist wenn der läuft... Das bei den Laufwerken keine Leds leuchten und man sie nicht öffnen kann... Strom und IDE sind angeschlossen.
Was bedeutet das schon wieder ??? :( ( Netzteil ? )

Bekommen wohl keinen Strom.
Wenn ein CD/DVD Laufwerk Strom hat ist es ja egal ob am Board angeschlossen oder nicht, öffnen lässt es sich.

Gonzo71 schrieb:
Bekommen wohl keinen Strom.
Wenn ein CD/DVD Laufwerk Strom hat ist es ja egal ob am Board angeschlossen oder nicht, öffnen lässt es sich.

Also ist das Netzteil auf jedenfall defekt.. oder zu schwach auf der Brust. Richtig ?
Aber warum geht dann nicht die graka bei meinem Kolegen die kann doch nicht auch defekt sein.

Gonzo71 schrieb:
Vielleicht gabs eine Spannungsspitze vom Netzteil an deine Komponenten.

Dann müsste Theoretich meine PCI W-Lan Karte auch was abbekommen haben oder ?
Dann muss ich sie auch mal testen.

Also kann ich nur noch das Netzteil testen...am besten baue ich bei meinem Kolegen das Netzteil aus und dann bei mir rein oder ? wenn alles geht wunderbar.

THX

Zurück
Oben