PC einfach ausgegangen - bootet nicht mehr

Cpu: AMD Ahtlon 64 3500+
Graka: GeForce Leadtek PX 6800GT ----------> @ 6600Gt vom Kolegen habe ich drin immoment
Ram: Corsair valueselect 1GB Dual channel 400Mhz
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe Rev; 1013
Netzteil: X-Alien Levicom 500 Watt
Festplatte: Maxtor Diamond Plus 10 S-ATA 200GB

Kann ich ein 300 Watt Netzteil mit diesem System zum ausprobieren nehmen oder besser nicht ?
Will mal gucken ob der dann bootet oder die Laufwerke gehen.. :(

OK... Dann werde ich es jetzt mal testen. Werde mich dann gleich mal melden was passiert ist. ;) Dauert ein bisschen. :(

So, ich habe das 300 Watt Netzteil bei mir eingebaut, die Leds der Laufweke funktionieren, und die lassen sich auch öffnen, aber trotz 6600GT Karte vom Kolegen bleibt der Bildschirm dunkel...:(
Meine vermutung ist: das sich das Bios auch verabschiedet hat..es kommen auch keine pieps Töne :( ...!
Danach habe ich nochmal mein 500 Watt Netzteil eingebaut und nichts, keine Leds, und kein öffnen der Lauwerke. Und danach habe ich mein 500 Watt Netzteil bei meiner schwester in den Pc gebaut und siehe da auch kein Bild...keine leds und kein öffnen der Laufwerke..:(
Netzteil definitiv DEFEKT.. :mad:

So, jetzt muss ich nur noch auf mein neuen Bios Chip warten, dann müsste es theoretich funktionieren.. oder ? Außer vielleicht mit meiner 6800GT Graka.... aber zumindest mit der 6600GT vom Kolegen müsste er booten !!! oder ?

THX nochmal an ALLE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil würdet Ihr mir denn empfehlen...? es sollte minimum 500 oder 550 Watt haben und sehr stabiel.. Sollte keine 100€ kosten...wenns geht bitte mit Link.
DANKE ;)

Mein System:

Cpu: AMD Ahtlon 64 3500+
Graka: GeForce Leadtek PX 6800GT
Ram: Corsair valueselect 1GB Dual channel 400Mhz
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe Rev; 1013 @ neu 1016
Netzteil: X-Alien Levicom 500 Watt ---------------------------------> DEFEKT :mad:
Festplatte: Maxtor Diamond Plus 10 S-ATA 200GB

Gonzo71 schrieb:
Für dein bestehendes System brauchst du niemals 500 Watt oder mehr, es sei den du willst dir noch eine zweite Grafikkarte einbauen.

So was reicht da vollkommen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a151494.html

Wenn es unbedingt 500 Watt sein müssen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a163648.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a171815.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a151455.html

Danke.... Es soll ja noch eine zweite Graka kommen....besser mehr als zu wenig Watt ;)

Was haltet ihr denn von den 3.Netzteilen.....??? :freaky: kennt sich einer damit aus !!!
Kann sich bitte mal einer die NT`s anschauen....und mir sagen was du davon hälst. Danke

1. HIPER R-Type Modular 580 Watt :
http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,,d,,,8020865,,,.htm

ODER...

2. AeroCool Turbine Power 550 Watt :
http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=2934&ref=33

3. be Quiet Dark Power Pro 530 Watt : ODER 430 Watt WENN das reicht...???
http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=4572&osCsid=f1692d50b87b6361b234ea895379cf7c

Hat einer von euch mit den NT`S schon Erfahrungen gemacht..???
Wenn ja ist es stabiel..??? ----> (keine Abstürze u.s.w)
Welches der drei NT`s würdet Ihr mir eher empfehlen..??? ;)

Würde mich über Beiträge freuen :D :D !!! <--- Hat keiner Lust mal zugucken...?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe das selbe problem (Rechner lief, tempraturen waren konstant unter last und ich habe nicht übertaktet oder sowas) dann ist er plötzlich ausgegangen und seither bleibt der monitor schwarz obwohl alle lüfter laufen und LED's blinken...
Das Netzteil (knapp 2 monate altes) funktioniert einwandfrei in meinem noch aktuellen system.
Komisch ist jetzt ich habe die Komponenten zum Händler eingeschickt (Mix Computer) die haben die sachen getestet und gemeint das alles in ordnung sei, allerdings die Speichermodule und der CPU Kühler ohne test ausgetauscht wurden. Nachdem ich die komponenten wieder hier hatte hab ich das ganze nochmal zusammengebaut und er ist einmal bis ins BIOS gebootet aber jetzt gibt er wieder keinen ton von sich - weiter als BIOS habe ich nicht versucht da ich zu testzwecken keine IDE Geräte angeschlossen hatte.

Mein System:
Mainboard: ASUS A8N-SLI
CPU: AMD X2 3800+
Graka: XFX 7800GT 256MB DDR3
RAM: Kingston HyperX PC3200 1GB Kit (2X512MB) [KHX3200AK2/1G]
Netzteil: BeQuiet 420W Blackline [BQT P5-420W-S1.3]
CPU Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC

habt ihr eine ahung was ich noch versuchen könnte? Komponenten tauschen ist mir leider nicht möglich da ich der einzige mit einem 939 Sockel und PCI-e Graka bin in meinem Bekannten/Freundeskreis ;(
Ach ja der Moni ist auch in ordnung der wird auch momentan noch an meinem Sockel A // AGP System betrieben.

Mal so als Frage nebenbei wieviele Stromanschlüsse muss ich auf dem Board angeschlossen haben? habe jetzt den normalen ATX stecker, die 4 Pol 12V leitung und zusätzlich über ein Y-Kabel 2 dreipolige molexstecker direkt an der Graka eine molexbuchse ist auf dem board noch frei aber die muss soweit ich das verstanden habe nur beim SLI betriebt belegt werden (hab ich aber auch schon mit nem stecker drin versucht nix tut sich)

Danke schon mal für eure bemühungen!

also den molexanschluss auf dem mobo musst du nur dann verwenden, wenn deine pci-e graka keine eigene stromversorgung hat. damit hats also nichts zu tun. auch bei sli musst du da nur einen stromanschluss anbringen, wenn die grakas keine eigene stromzufur haben.

Mein problem habe ich immer noch....:mad: ! Habe mir ein neuen Bios chip bestellt und ihn eingebaut, aber nichts, Bildschirm bleibt trotzdem dunkel.
Ich hab keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte..schon alles getestet beim kolegen.
Wenn ich es geschafft habe, das problem zufinden, poste ich hier nochmal rein, oder wenn ich was neues weiß... ;)

Ob die CPU kühler noch ordentlich funzt, kann man anhand der "Num" taste prüfen.

Denn wenn der Rechner läuft, Bildschirm dunkel ist, aber Num taste funktioniert (LED ein- und ausgeschaltet werden kann, dann bedeutet dies, CPU läuft auch..

Sonst würde CPU Blocken, da es zu warm wird.

habt ihr euren Rechner an einer Ausschaltbaren Steckdose angeschlossen ??

Falls ja, dann kommt es auch mal vor, dass beim einschalten der Steckdosenverteiler zu hohe Spannung an den PC gelangt und das die Mainboard komponenten dadurch entladen werden..

Verstehe aber nicht, ob dies sich auch bei mlaufenden Betrieb bemerkbar macht..

Zum entladen, PC aus dem netz nehmen ((Stecker ziehen), dann den Einschaltknopf mehrere sekunden (meist 10 sec. ) gedrückt halten..

Ich habe jetzt die möglichkeit gehabt alle komponenten bei einem kumpel zu tauschen und es funktionieren alle meine Komponenten (CPU, Graka..) auf seinem board aber wenn ich seine komponenten auf meinem board ausprobiere bleibt wieder der moni schwarz. Das heißt für mich das mobo ist fraze und das obwohl mein händelr es angeblich getestet und für funktionstüchtig erklärt hat sehr komisch das ich werds noch mal einschicken und für den fall das sich was ändert werd ich noch mal posten...

Danke schon mal an alle für die antworten

oje. das ist ja ein rumgewurstell! versuche mal :

Dein Mainbord ---- Mit anderem Prozessor und anderem Speicher und mit einer alten PCI Graka ( Da reicht ne 2 MB S3 oder sowas ) zu testen, Nimm aber bitte nciht das teuerste, sonst machst du nur noch mehr kaput.

Dein Prozessor in mindestens 2 verschiedenen Systemen die auch 100% Funktionieren zu testen ( Am bestem gleich ein Heftiges CPU Benchmark, das den CPU zu 100% auslastet )

Dein Speicher auch in mindestens zwei verschiedene systeme die ebenfalls zu 100% Funktionieren testen. ( Auch gleich Mem test oder sowas laufen lassen + Benchmark )

Deine Graka einschicken wenn du noch die rechnung hast ( aber auch die vorher in verschiedenen systemen nochmal testen. ( Die Graka unten am anschluss PUTZEN // siehe bild )
400_6432396462396438.jpg

Und dein Netzteil kanns du mit einem spetziellen tester testen ! den hat normalerweise jeder kleinere PC Händler (siehe bild)
24pin400X300wei.jpg

Und dann weist du auch was kaput ist und was nicht ! ! !

Also habe jetzt ma ein viertes Board eingebaut und es ging, das war diesma eins von MSI auch sockel 939..!!! bei meinem ASUS Board kommen jetzt 2 verschiedene pieps töne wegen dem Bios chips !!! Version 1013 sagt : 1x ganz Lang das geht dann die ganze zeit so...kein Bild... Version 1016 sagt: 1x Lang und 2x Kurz das heißt board defekt. So, bei meinem anderen ASUS Board kommt auch kein Bild, aber auch keine pieps töne.. Warum..? :mad:

Melde mich wieder wenn ich was neues hab..:( !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert wieder alles :D :D :D !!!
Habe gestern wieder paar mal versucht zu starten...wie immer kein bild, und nach dem 10 mal oder so, ging es auf einmal, Bild war da, und kam auch ins Bios...:) Außer mein Netzteil, das ist defekt. :( Muss halt ein besseres NT her.

Viel Glück, die noch nicht weiter gekommen sind. ;)

Hi,

Habe jetzt ein neues Problem, und nämlich wenn ich was brennen will, brennt Nero bis 12 % oder so, und dann macht mein Pc ein neustart und das jedes mal...Habe immoment ein NT 400 Watt vom Kolegen drin. NT zu schwach vielleicht...Woran könnte das liegen..???

Danke im voraus ;)

Zeigt er dir ne fehlermeldung (Bluescreen z.B.) oder startet das system einfach neu? Wenns einfach neu startet schalt mal den automatischen neustart bei fehlern ab das geht wie folgt: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Reiter "Erweitert" -> unter Starten und Wiederherstellen auf "Einstellungen" -> den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" unter Systemfehler rausnehmen dann auf OK. Danach nochmal versuchen zu brennen jetzt müsste das system dir eigentlich einen Fehler anzeigen statt einfach nur neu zu starten und den fehler poste dann mal bitte dann kann man weiter sehen.

---
Edit: Ich benutze WinXP Pro SP2 hoffe das es bei dir genau so funktioniert...

Den haken hatte ich schon vorher weg gemacht..Es kommt aber auch kein bluescreen..einfach ein neustart und das jedes mal..!!! :( :( :(
Und nun....?
kann mir da einer bitte weiter helfen..?;)
Aber vorher hakt ja die maus..und dann erst macht er ein neustart. !!!

Hat da einer ein guten Rat..?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben