PC einfach ausgegangen

Marvin_D

Cadet 1st Year
Hey ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt und der ist jetzt eben einfach so ausgegenagen und ich würde gerne nachvollziehen, wieso..

Meine Specs:
Windows 11 Home
5070ti
7800x3d
ddr5 ram 6000mhz
PRO B650-S WIFI

Bitte Screenshots vom Innenleben des PC. Du hast ihn selbst zusammen gebaut, oder bauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Das verwendete Netzteil mit den Anschlüssen an Mainboard und GPU wären spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und coxon
Welches Netzteil? Wann ausgegangen? Unter Last oder im IDLE ?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
In der Ereignisanzeige nachschauen oder einen Bluescreen statt Ausschalten erzeugen:

Hier sind die Schritte:

1. Öffne die Systemsteuerung: Suche in der Taskleiste nach "Systemsteuerung" und öffne sie.
  2. Navigiere zu "System und Sicherheit": Klicke auf "System und Sicherheit".
  3. Wähle "System": Klicke auf "System".
  4. Klicke auf "Erweiterte Systemeinstellungen": Klicke im linken Bereich auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
  5. Wähle "Starten und Wiederherstellen": Klicke auf der Registerkarte "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen".
  6. Deaktiviere "Automatisch neu starten": Deaktiviere das Kontrollkästchen neben "Automatisch neu starten".
  7. Klicke auf "OK": Bestätige die Änderungen.
Nach diesen Schritten wird Windows 11 bei einem Absturz nun den Bluescreen anzeigen, anstatt automatisch neu zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent und TheHille
Dafür kannst du z.b die Ereignissnzeige analysieren.

Und?

Kannst ihn wieder anschalten?

Geile Fehlerbeschreibung! 👍👍

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Skudrinka, SaschaHa und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Sinatra81
Marvin_D schrieb:
PC einfach ausgegangen
Marvin_D schrieb:
und ich würde gerne nachvollziehen, wieso..
Vielleicht hat er ein Minecraft-Movie-Date.
Sie werden so schnell erwachsen!

So kann dir halt keiner helfen.
Beschreibe das Problem genauer. Gabs einen Bluescreen oder war es wie ein Stromausfall? Funktioniert er jetzt wieder?
Check mal den Zuverlässigkeitsverlauf und dein Netzteil, welches du nicht genannt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Lasst ihm doch einfach ein bissl mehr Zeit, sein post ist 6h her ... vielleicht muss er arbeiten o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Zurück
Oben