PC erkennt externe Festplatte nicht mehr

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Guten Morgen, nach einem Restore mit Aomei erkennt mein PC eine externe Festplatte nicht mehr, wohl aber der Laptop. Wie ist das zu erklären?
 
Wo haste die angeschlossen am PC ?

Wenn am Front-USB versuch mal den hinteren am Mainboard.
 
Haste mal alle Ports ausprobiert - auch mit einem anderen Gerät um zu sehen ob die Ports an sich in Ordnung sind ?
 
Für was gab es den Restore? Für den PC oder für die Festplatte?

Falls PC: Waren die im Backup gespeicherten Treiber des PCs aktuell? z.B. USB2/3-Treiber.

Welche Betriebssysteme haben PC und Laptop?
Welches Filesystem hat die externe Platte?
Welche Partitionierung hat die externe Platte (MBR/GPT)

Wird die Platte am PC physikalisch (Treiber) nicht erkannt oder erscheint sie in der Computerverwaltung?
Dann ist ggfls. nur der Laufwerksbuchstabe am PC nicht der Partition richtig zugeordnet.

So viele Möglichkeiten... so wenig Informationen um diese einzugrenzen....
 
Danke für Eure Beiträge. Auch an andern Ports kein Erkennen, obwohl beim Einstecken ein Ton erklingt, auch nach 'aktualisieren' nichts
System Windows7 ultimate 64 bit Lsptop W7 ultimate 32bit
Sie erscheint auch nciht in der Computerverwaltung
anderes Kabel habe ich für diese Platte (Seagate) nicht.
 
versuch mal die hostcontroller zu deinstallieren
wenn diese danach nicht automatisch neu erkannt werden
rechner 1x neu starten
nicht wundern wenn maus/tasta an usb angeschlossen ist und danach kurz nicht funktioniert
Unbenannt.jpg
 
wird die platte an einem anderen pc erkannt? falls nein, ist wohl entweder der "externe controller" oder die festplatte futsch.
viele antivirenschutz-tool verhindern prinzipiell das erkennen von usb-massenspeicher, das muss man zuerst freigeben.. bei einem backup kann der virenschutz schon mal auf "standard ab werk"schalten.

wurde nach dem backup die automatische win-update-funktion abgeschaltet? win-update manuell angestupst?
sind im gerätemanager plötzlich lauter ausrufezeichen?
hast du das korrekte backup genommen, für diesen pc/lappi?
 
Hallo!

Ich wünsche mir mehr Infos vom Fragesteller zum System !!!

Wenn es ein AMD-Chipsatz (z.B. SB6x0, 7x0, 8x0 oder 9x0) besitzt, könnte das Problem über das Löschen des AMD USB-Filtertreibers gelöst werden.

Gruß, MiMo
 
Zurück
Oben