PC erkennt externe Geräte nicht

DNvCR

Newbie
...bzw. versorgt diese nicht mit Spannung.

Nach einem Tag voller Probleme (Pc ließ sich am Ende nicht mehr einschalten) habe ich ein CMOS reset gemacht.
Hat insofern Erfolg gebracht, als dass der PC nun wieder losschnurrt, wenn ich den On/Off Schalter betätige.
Problem ist jedoch: die Ein- bzw. Ausgabegeräte werden nicht mehr erkannt/nicht mit Spannung versorgt. Dies betrifft alle (über USB: Maus, Tastatur etc., Monitor gibt über Displayport jedoch auch nichts mehr aus.)
Dies betrifft jegliche Ausgänge, also Front USB, Grafikkarte, Mainboard USB.
CMOS Batterie habe ich bereits ausgetauscht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?
Liebe Grüße

Um die Hilfe und Tips zu erleichtern liste bitte deine gesamte Hardware mal auf. DANKE

Mainboard: AS Rock B85m pro 3
CPU: Intel Xeon E3-12311v3 (+Kühler)
RAM: 3x Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 à 4GB pro Riegel
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Netzteil: Thermaltake London 550W 80plus Gold

+ 3 Festplatten ( momentan nur Bootfestplatte (SSD von SanDisk) angeschlossen)
+1 BluRay Laufwerk (momentan nicht angeschlossen)

Wie sehen denn die Spannungen aus die zu deinem Board geliefert werden, kann man in der Regel im Bios ansehen und für Windows gibt es noch Software, die diverse Sensordaten ausließt → Hardwareinfo

Alexander2 schrieb:
Wie sehen denn die Spannungen aus die zu deinem Board geliefert werden, kann man in der Regel im Bios ansehen und für Windows gibt es noch Software, die diverse Sensordaten ausließt → Hardwareinfo
Da fängt mein Problem ja leider schon an.
Auch der Monitor gibt nichts mehr aus, es bleibt alles tot, so dass ich nicht mal mehr ins Bios komme :/
Ergänzung ()

Falls es hilft. Dies war übrigens die Meldung, mit der der ganze Spaß heute Mittag angefangen hat:

Wiederherstellung
Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden.
Das Betriebssystem konnte nicht gestartet werden, weil der Kernel nicht vorhanden ist oder Fehler enthält.

Datei: \windows\system32\ntoskrnl.exe
Fehlercode: 0xc0000098

Zuletzt bearbeitet:
mennyy schrieb:
kannst du eine PS 2 tastatur besorgen

Schwierig.
Könnte am Montag mal bei der IT Firma im Haus nachfragen, eventuell fliegt ja bei denen noch eine herum.

Ich tippe ja aufs Netzteil, hättest du eins da um das ersatzweise zu benutzen/testen?

Alexander2 schrieb:
Ich tippe ja aufs Netzteil, hättest du eins da um das ersatzweise zu benutzen/testen?
Gerade nicht auf Kante, nein.
Wobei die internen Lüfter auf jeden Fall alle richtig arbeiten.

Hätte die Tage aber die Möglichkeit, ein anderes Mainboard inkl. Prozessor von einem Bekannten auszuprobieren, evtl. hat er auch noch ein Netzteil, mit dem ich antesten kann.

Ist der PC Speaker korrekt angeschlossen und gibt der irgendwelche töne von sich?

ansonsten mal nur mit einem RAM Riegel in einem Slot testen und das ganze mit allen Riegeln einzeln in allen Slots versuchen.

Die Lüfter arbeiten ja alle auch mit weniger Spannung, ob das dann wegen der Geschwindigkeit überhaupt auffällt ist die frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Du hast Cmos Clear gemacht, evtl mal den Monitor ans Board und nicht an die Graka angeklemmt um Bios wieder richtig einzustellen?

werkam schrieb:
Du hast Cmos Clear gemacht, evtl mal den Monitor ans Board und nicht an die Graka angeklemmt um Bios wieder richtig einzustellen?
Hat leider keine Onboard Grafik.
Kann aber Montag mit diversen Zweitkomponenten testen und dann (hoffentlich!) sagen, woran es liegt/lag.

OK, da habe ich jetzt nicht drauf geachtet. :schluck:

Zurück
Oben