PC erkennt Galaxy S2 nicht mehr (weder KIES, noch als einfachen Massenspeicher)

AdrianoNo1

Lt. Commander
Hey Leute,
ich habe mir am Samstag neue Hardware in den PC gebaut und habe seit dem folgendes Problem:

Mein PC will einfach nicht mehr mein Galaxy S2 erkennen.

Mit meiner alten Hardware ging es ohne Probleme, doch jetzt kommt immer nur:

"USB-Gerät wurde nicht erkannt" und danach passiert nix weiter.

Er lädt das Handy ganz normal über den USB Port auf, aber mehr passiert leider nicht.

Unbenannt.png Unbenannt 2.png

Wenn ich im Gerätemanager bei "Unbekanntes Gerät" auf Treiber aktualisieren klicke, findet er nix.

Langsam bin ich echt am verzweifeln, da ich schon etliche Sachen ausprobiert habe:

- Smartphone neugestartet
- PC neugestartet
- Samsung Treiber de-/installiert
- KIES de-/installiert
- verschiedene USB Ports ausprobiert

und ich bin auch folgende Anleitung durchgegangen: *Klick*, doch auch dies hat keine Besserung gebracht.

Achja, USB Sticks werden direkt als Massenspeicher erkannt und können auch ohne Einschränkungen benutzt werden.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen :freak:

MfG

Was hast du denn neu eingebaut? Viellicht passen die USB Treiber nicht?

Und was war vorher drin? Ich frage deshalb, weil ein Wechsel des Chipsatzes schon eine große OP für ein Betriebssystem ist. Hattest du vorher alles von der alten Hardware runter geworfen?

Vorher war verbaut:

Mainboard: Asus P5Q Pro

CPU: Intel Q9550

Ram: 4GB Corsair (keine Ahnung welcher genau :p)

Ich habe natürlich formatiert nach dem Umbau und Windows 7 neu raufgespielt um Treiberprobleme zu verhindern (scheint ja nicht viel gebracht zu haben :rolleyes:)

Ahso, gute Info am Rande ;).
Sind denn alle Windows Updates installiert?
Sind die Treiber von der Mainboard CD oder aus dem Internet benutzt worden?

Welche USB Ports probiert? Vielleicht liefern die an der Front nicht genug saft.

Ja sorry, das hätte ich vielleicht vorher sagen sollen ;)

Ja, es sind alle Updates gezogen worden, inklusive Service Pack.

Die Treiber wurden von der ASRock Seite geladen.

Habe gerade das Galaxy direkt hinten am Mainboard angeschlossen, aber es ist genau das Selbe :freaky:

bei mir immer wieder das gleiche Problem .. manchmal gehts wenn ich USB-Debugging aus- und wieder anschalte, manchmal ein andrer USB Port musste mal versuchen. Oder den Modus auf Kamera und dann wieder auf Massenspeicher ändern.

aber eine garantierte und immer funktionierende Lösung hätte icha uch gerne :D

Das habe ich auch schon alles ausprobiert, aber es hat nicht ein mal geklappt :rolleyes:

Ich habe gerade mal das Galaxy S3 Mini von meiner Freundin angeschlossen und dort kommt:

Unbenannt 3.png

und nach ~10min warten:

Unbenannt 4.png

Ihr Smartphone steht jetzt komischerweise im Gerätemanager drin (Tragbare Geräte), wird aber nicht im Explorer etc. angezeigt :freak:

€dit: Nach dem ich über den Gerätemanager und ihrem Smartphone den Treiber aktualisieren wollte, kam folgende Meldung:

Unbenannt 5.png

Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit ein anderes Kabel auszuprobieren, muss mir Morgen mal eins von einem Kollegen leihen.

Ich werde das nachher mit Kies mal ausprobieren.

MfG

€dit: es lag tatsächlich am USB Kabel :freak:
Habe ein anderes Kabel ausprobiert und nun funktioniert es ohne Probleme. Danke für den Tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben