PC erkennt HDD im Festplatten Dock nicht

Desolat

Lieutenant
Hallo,

ich hab heute zum Geburtstag ein Sharkoon Festplatten Dock bekommen, dazu eine HDD Samsung F1 mit 1TB.
Festplattendock

Also hab ich das Netzteil angeschlossen, die Festplatte ins Dock gesteckt und mit USB am PC angeschlossen.
Das Dock wird erkannt und die Treiber haben sich automatisch installiert, wie man es kennt bei neuen USB Geräten.

Die Festplatte finde ich aber nicht am Arbeitsplatz? Nach der Bedienungsanleitung hab ich alles richtig gemacht oder hab ich was übersehen?

Danke für die Hilfe!

Ist die Platte in der Computerverwaltung->Datenspeicher gelistet? Vielleicht ist sie nicht richtig formatiert?!

Super Danke! In der Computerverwaltung unter Datenspeicherverwaltung initialisiert und partitioniert und es geht!

Ich hab gewusst das sie nicht Formatiert ist aber warum sie nicht erkannt wird war mir eine Frage aber jetzt geht ja alles.

Vielen Dank!

Wie ParaDee bereits geschrieben hat einach nachschauen ob die HDD gelistet ist und ggf. formatieren.
Falls sie dort nicht ist, es am besten erstmal mit einer andern Platte testen (die ganz sicher funktioniert) wenn diese auch nicht erkannt wird ich die Dockingstation wohl defekt oder nicht richtig installiert, falls die HDD erkannt wird, wird wohl die andere Platte defekt sein!

Edit:....zu spät.....aber es klappt ja jetzt ! ;-)

Gern geschehen. :)

P.S.
Seit wann gibt es eigentlich unformatierte Platten? Oder war die nicht ausm Geschäft?

Kann ich aus meiner alten externen Western Digital die interne Festplatte aus dem Gehäuse raus brechen (ist verschweißt glaube ich) und es für das Dock benutzen?

Normalerweise sind immer Standard-Platten in den externen Gehäusen drin. Sollte kein Problem sein. Ist halt wichtig, ob es eine IDE- oder SATA-Platte ist.

EDIT:
Gerade gesehen, dass deine Dockingstation nur SATA-Platten aufnehmen kann...
Also erst versichern, was für eine Platte im Gehäuse ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben